MSC Lirica kehrt ins Mittelmeer zurück, die MSC Splendida geht nach China

Die MSC Lirica ist 2018 im östlichen Mittelmeer unterwegs (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Kreuzfahrten hat heute die neue Route der MSC Lirica für Sommer 2018 bekannt gegeben. Das Schiff wird in Venedig stationiert und sticht mit seinen Gästen erstmals am 6. April 2018 auf der neuen Route zu den schönsten Zielen im östlichen Mittelmeer in See. Den Platz der MSC Lirica in Asien übernimmt die MSC Splendida. Der Heimathafen der MSC Splendida wird ab Mai 2018 während der Sommersaison in Shanghai sein. Damit wird in China auch der luxuriöse MSC Yacht Club angeboten

Gianni Onorato, Chief Executive Officer MSC Cruises, erläutert: „Mittelmeer-Kreuzfahrten sind bei den Gästen sehr beliebt und die Nachfrage ist ungebrochen hoch. Gerade das östliche Mittelmeer mit seinen malerischen Destinationen wie den griechischen Inseln oder Kroatien erfreut sich wachsender Beliebtheit. Als führendes Kreuzfahrtunternehmen im Mittelmeer freuen wir uns daher, heute bekanntzugeben, dass Interessierte ab sofort eine neue, spannende Route mit der MSC Lirica buchen können, die wir so bisher noch nicht angeboten haben. Damit haben unsere Gäste eine grosse Auswahl an Sommer-Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer. Mit der MSC Lirica werden im kommenden Jahr insgesamt vier Schiffe unserer Flotte in der Region stationiert sein.“

Neue Route der MSC Lirica

Die neue Route mit der MSC Lirica startet und endet optional im romantischen Venedig oder dem pittoresken Bari. Von dort erleben Passagiere die schönsten und reizvollsten Destinationen im östlichen Mittelmeer:

Mykonos (Griechenland): Bei einem ganztägigen Besuch auf der weltberühmten griechischen Insel erleben die MSC Gäste eindrucksvolle Gegensätze wie lebhafte Strassen, malerische Strände mit kristallklarem Wasser, gemütliche Restaurants und natürlich die typischen weissen Gebäude.
Heraklion / Kreta (Griechenland): Die Festung von Heraklion ist das Tor zu Griechenlands grösster Insel – Kreta. Der griechischen Mythologie nach verbirgt sich in der Idäischen Grotte, die sich in den weissen Bergen hinter weitläufigen Sandstränden befindet, der Geburtsort des Zeus.
Korfu (Griechenland): Der Aufenthalt auf Korfu lädt Passagiere ein, die venezianischen, französischen und britischen Einflüsse auf die Stadt zu erkunden und die beeindruckende Küste mit ihrem kristallklaren Wasser und schroffen Felsen zu geniessen.
Dubrovnik (Kroatien): Seit dem 16. Jahrhundert ist die Stadt von der historischen Steinmauer umgeben. Die Gondel der Seilbahn bietet eine grossartige Aussicht auf den mittelalterlichen Stadtkern.
Bari (Italien): Die Hafenstadt liegt auf der westlichen Adriaseite und verzaubert Gäste mit ihrer langen Geschichte und den von goldenem Sand gesäumten Buchten, die zu Fuss zu erreichen sind.

Die in Genf beheimatete MSC Cruises bietet mit dieser Route nicht nur einen neuen Routenverlauf, sondern ermöglicht seinen Gästen auch, mehr Zeit an Land zu verbringen. Während des ganztägigen Aufenthalts auf Mykonos und einem längeren Aufenthalt auf Korfu haben Reisende die Möglichkeit, sich in den Städten treiben zu lassen, das Flair aufzusaugen und die Natur zu geniessen. Die achttägige Reise mit der MSC Lirica ins östliche Mittelmeer wird vom 6. April bis zum 26. Oktober 2018 angeboten.

Willkommen auf der MSC Lirica

Im Jahr 2015 wurde die MSC Lirica im Rahmen des 200 Millionen Euro umfassenden Renaissance-Programms von MSC Kreuzfahrten vollständig renoviert und bietet mediterrane Eleganz und exklusiven Komfort. Gäste geniessen eine gehobene Küche und können zwischen mediterranen und internationalen Spezialitäten wählen. Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm auf Weltklasse-Niveau bietet für jede Altersgruppe und jeden Geschmack das passende Angebot. Im Spa wird Entspannung und Verwöhnung gross geschrieben und unterschiedliche Kabinenkategorien wie beispielsweise neue, grosszügige Balkonkabinen erfüllen die individuellen Wünsche der Passagiere. Viele Bars und Lounges wie die stylische Beverly Hills Bar oder das traditionell britische Lord Nelson Pub laden zu einem genussvollen Drink ein, während das Broadway Theatre an sechs Abenden der Woche beeindruckende Shows auf die Bühne bringt. In Kooperation mit renommierten Partnern wie Chicco, LEGO und Namco bietet das Schiff spannende Attraktionen für Familien mit Kindern aller Altersstufen wie den aufregenden Doremi Spraypark mit Wasserspielen und fünf altersgerechte Kids Clubs.

MSC Splendida wechselt nach China

Der Heimathafen der MSC Splendida wird ab Mai 2018 während der Sommersaison in Shanghai sein und die MSC Lirica dort ablösen. Von dort aus wird das Schiff den chinesischen Markt mit Reiserouten zu beliebten Kreuzfahrtzielen in China, Japan und Korea bedienen. Damit wird in China auch der luxuröse MSC-Yacht Club angeboten.




Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com