Gerüchte machen die Runde, dass MSC Kreuzfahrten in wenigen Jahren die Spitze der Kreuzfahrtindustrie übernehmen will, indem sie noch größere Schiffe bauen lässt. Nach Informationen von SHIPPING ITALY scheint die Reederei, die bereits für ihre beeindruckenden Schiffe der World Classe bekannt ist, einen weiteren Schritt in eine neue Dimension der Kreuzfahrttechnologie und -kapazität zu wagen.
Die noch geheimen neuen Schiffe der ‘Constellation’-Serie
Laut aktuellen Berichten plant MSC den Bau einer neuen Serie von Kreuzfahrtschiffen mit dem Namen ‘Constellation’, die in der finnischen Meyer Turku Werft gefertigt werden sollen. Diese Schiffe würden mit 265.000 BRZ (Bruttoraumzahl) und einer Länge von 365 Metern die größten der Welt in Bezug auf die Passagierkapazität sein. Sie übertreffen damit die bereits beeindruckenden Schiffe der Royal Caribbean, insbesondere die neue Icon of the Seas-Klasse, die eine BRZ von 250.800 aufweist, aber auch die im August startende Stars of the Seas mit 248’663 BRZ.
MSC Cruises will Flotte bis 2030 auf insgesamt 27 Kreuzfahrtschiffe erweitern
Diese neuen Mega-Schiffe sind laut Shipping Italy Teil einer umfassenden Strategie von MSC, ihre Flotte bis 2030 auf insgesamt 27 Einheiten zu erweitern. Die ehrgeizigen Pläne von MSC Cruises beinhalten auch andere neue Schiffe, die in Frankreich gebaut werden könnten. Die Reederei will die nächste Generation von Kreuzfahrtschiffen entwickeln, die nicht nur geräumiger sind, sondern auch modernste Technologien und umweltfreundliche Praktiken integrieren.
MSC Cruises hatte erst kürzlich die Neubestellung von zwei weiteren Schiffen der renommierten World Class Serie bekannt gegeben. Mit diesen Aufträgen bei der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique wird die Flotte der World Class Schiffe auf insgesamt sechs anwachsen. Die beiden neuen Schiffe, vorläufig als World Class 5 und 6 bezeichnet, sollen 2029 bzw. 2030 ausgeliefert werden.
Ein Blick in die Zukunft von MSC Cruises
Ein internes Meeting im MSC Training Center nahe Sorrento gab den Hinweis auf das zukünftige Entwicklungspotential von MSC Kreuzfahrten. Dort soll das Personal über das geplante Wachstum und die Modernisierung der Flotte informiert worden sein. Zusätzlich zu den vier neuen ‘Constellation’-Schiffen könnte MSC auch an einem anderen Projekt arbeiten: der ‘Conquest’-Klasse, die bei Chantiers de l’Atlantique in Frankreich gebaut werden soll.
Mit der Ankündigung dieser neuen Schiffe setzt MSC Kreuzfahrten ein starkes Signal. Insbesondere während einer Zeit, in der die Kreuzfahrtbranche einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt, zeigt MSC, dass sie bereit ist, in die Zukunft zu investieren.
Die Pläne von MSC Kreuzfahrten, noch größere Schiffe zu bauen, könnte die Kreuzfahrtlandschaft nachhaltig verändern. Ob Du ein passionierter Kreuzfahrer oder ein Neuling bist, die kommenden Jahre versprechen aufregende Entwicklungen und neue Möglichkeiten für unvergessliche Kreuzfahrten. Halte Dich über die neuesten Trends und Angebote auf dem Laufenden, um Deine nächste Traumreise optimal zu planen.