Das neuste World Class-Schiff von MSC Cruises, die MSC World America, wird bei ihrer Indienststellung im April 2025 eine völlig neue Art von Familienkreuzfahrten mit neuen Bordeinrichtungen und Aktivitäten bieten, die in Zusammenarbeit mit der LEGO Group entwickelt wurden.
Die Schweizer Reederei kündigte an, dass ihr hochmodernes neues Flaggschiff sieben verschiedene Bereiche umfassen wird, von denen jeder eine Reihe von massgeschneiderten Erlebnissen bietet, einschliesslich Family Aventura, das rund um die Uhr Aktivitäten für Kinder und Familien bietet.
Als Familienunternehmen ist MSC Cruises bekannt für seine preisgekrönten Familienangebote, die Kindern jeden Alters und ihren Eltern ein unvergessliches Kreuzfahrterlebnis bieten. Die MSC World America wird dieses Angebot noch weiter ausbauen. Der bisher grösste und technologisch fortschrittlichste Kinderbereich, der sich auf mehr als 1.000 Quadratmeter und sieben verschiedene Räume erstreckt, ist speziell auf Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 17 Jahren zugeschnitten. Die Gäste erwartet eine Reihe von neuen Konzepten, die das Familienerlebnis an Bord auf ein neues Niveau heben.
Ziel: Aussergewöhnlichstes Kind- und Familienangebot auf den Weltmeeren
Steve Leatham, Head of Entertainment, dazu: «Wir haben es uns mit der MSC World America zum Ziel gesetzt, das aussergewöhnlichste Kinder- und Familienangebot auf See zu schaffen. Unser Anspruch ist es, den kleinsten Gästen den Raum zu geben, ihre Kreativität auszudrücken, zu spielen, sich auszutauschen und zu forschen.»
Matteo Mancini, Senior Manager Youth Entertainment, berichtet: «Wir haben für die Gestaltung des neuen Familienangebots unseren jungen Gästen speziell aus Nordamerika zugehört. Wir bieten eine Vielzahl aussergewöhnlicher Einrichtungen und neuer Erfahrungen, die es so noch nie gab!»
Lego Parade vom Family Aventura zur World Promenade
Zu den brandneuen Aktivitäten gehören:
Neue Lego Parade: Zum ersten Mal in der Kreuzfahrtbranche wird die MSC World America eine LEGO-Parade veranstalten, die Kinder jeden Alters unterhalten soll. Die Parade wird einmal pro Kreuzfahrt vom Family Aventura bis zur World Promenade durch das Schiff ziehen.
Neue Lego Family Zone: Im Family Aventura wird es auch einen brandneuen Bereich für LEGO Fans geben ─ die LEGO Family Zone. Hier können Eltern und Kinder gemeinsam spielen und von morgens bis abends ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Neue Lego Game Show: Als Premiere in der Kreuzfahrtbranche wird die MSC World America eine LEGO Family Game Show anbieten. Während jeder Kreuzfahrt haben Familien die Möglichkeit, sich zu einem spannenden Teamwettbewerb zusammenzufinden, bei dem Eltern und Kinder als wahre Master Builder an Bord gegeneinander antreten können. Der Wettbewerb besteht aus verschiedenen Aufgaben auf Zeit. LEGO Fans jeden Alters sollten sich diese spannende Aktivität nicht entgehen lassen.
Neue „Boxes“ Family Show: Familien haben die Möglichkeit, an «Boxes» teilzunehmen, einer neuen, unterhaltsamen Familienspielshow, bei der jede geheimnisvolle Box eine versteckte Herausforderung enthält, die zu bewältigen ist, um Preise zu gewinnen.
Neue Doremix-Family Disco: Für Fans von Tanzwettbewerben gibt es zum ersten Mal eine neue Version der Doremix Family Disco mit neuer Technologie und Design. Eltern und Kinder tanzen gemeinsam um den Titel des besten Tänzers des Abends zu aktuellen Welthits und Original MSC Cruises Kinderliedern.
Neue High-Tech Erlebnisse: Star Shooters, ein Abenteuerparcours im Sportplex, wurde speziell für Teenager entwickelt. Dabei müssen die Teilnehmenden Ziele treffen, um Punkte zu sammeln. Im Luna Park werden die Gäste mittels Virtual Reality in andere Welten entführt.
Grösstes Doremiland: Die MSC World America verfügt über den grössten und actionreichsten Doremiland-Kinderbereich der MSC Cruises-Flotte mit einer Fläche von mehr als 1.000 Quadratmetern. Er beherbergt sieben Räume für verschiedene Altersgruppen von 0 bis 17 Jahren und ist mit den neuesten Spiel-Konsolen auf dem Markt sowie Sound- und Lichteffekten auch der technologischste Kinderbereich der Flotte. Der Babyservice wird in Zusammenarbeit mit Chicco® angeboten ─ der weltweit führenden Babymarke und einem langjährigen Partner von MSC Cruises. Exklusiv auf der MSC World America werden die beliebten Kids Clubs auf jeder Reise von 9 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet sein.
Revolutionärer Outdoor-Park
Neu – The Harbour: Im Herzen des Family Aventura Distrikts liegt The Harbour, ein revolutionärer neuer Outdoor-Park, in dem Familien gemeinsam Aktivitäten unternehmen, leckere Häppchen und die Sonne geniessen. The Harbour bietet einen aufregenden Hochseilgarten, den spannenden neuen Cliffhanger, die einzige Überwasser-Schaukel auf See, einen Aufenthaltsbereich für Familien sowie einen Spielplatz, der dem legendären Leuchtturm der Ocean Cay MSC Marine Reserve in den Bahamas nachempfunden ist. Weitere Einzelheiten zu The Harbour werden in Kürze bekannt gegeben.
Für weitere Informationen über die MSC World America besuchen Sie die Website von MSC Cruises.
Zu den beliebten Angeboten, die in diesem Sommer wieder auf die Flotte von MSC Cruises zurückkehren, gehören:
Sportplex: In der Sporthalle erwartet die Gäste ein geräumiger Spielbereich, der mit Basketball- und Tennisplätzen, interaktiven Spielshows und sogar Autoscooter und Rollerskates ausgestattet ist. In der lichtdurchfluteten Halle wird ein spezielles Sportprogramm angeboten, das eine Weiterentwicklung von Fussball, Basketball, Zorb-Ball, Pickleball und Hoverboards umfasst. Hier können Gäste auch die beliebte «The Drone Academy» erleben ─ ein actiongeladenes Drohnen-Staffelrennen, das nachts durch Fluo-Effekte und leuchtende Drohnen zum Spektakel wird.
Guinness World Records Veranstaltungen für Familien: Wer weiss am meisten oder wer kann am besten raten? Familien haben die Chance, bei der ultimativen Quizshow für Familienrekorde Preise zu gewinnen.
Masterchef at sea Juniors: In Anlehnung an die erfolgreiche TV-Show MasterChef können Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an Bord an einem aufregenden Kochwettbewerb teilnehmen.