1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Cunard
  8. /
  9. Queen Elizabeth geht auf...

Queen Elizabeth geht auf Sommer-Reisen rund um Großbritannien

Die Queen Elizabeth wagt als erstes der drei Cunard Schiffe den Neustart - allerdings nur für britische Gäste (Foto Cunard Line)

Nach über einem Jahr der Pause zeigt sich bei Cunard ein Silberstreif am Horizont: Die Reederei macht ihr Schiff Queen Elizabeth betriebsbereit und schickt es für die Zeit von Juli bis Oktober 2021 unter dem Motto „Summer at Sea“ auf eine Reihe von Kreuzfahrten entlang der britischen Küste sowie auf mehrere „Sun Voyages“, bei denen allein der Wetterbericht und die Sonnenscheinvorhersage bestimmen, wohin die Reise rund um Großbritannien geht.

Den Regularien der britischen Behörden folgend, nach denen derzeit nur Reisen innerhalb des Vereinigten Königreichs stattfinden dürfen, hat sich die Traditionsreederei zur kurzfristigen Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes in den heimischen Gewässern entschieden. Die zehn Fahrten entlang der Britischen Inseln und die drei „Sun Voyages“ mit einer Reisedauer von drei bis zwölf Nächten sind ausschließlich für in Großbritannien ansässige, gegen Covid-19 geimpfte Gästen buchbar. Damit trägt die Reederei dem weit fortgeschrittenen Impfprogramm in Großbritannien Rechnung und reagiert auf den vielfach geäußerten Wunsch ihrer Gäste nach einem solchen Reiseangebot. Für alle anderen Reisen, die derzeit zum Verkauf stehen, müssen die Gäste nicht geimpft sein.

Cunard Stammkunden freuen sich auf Neustart der Queen Elizabeth

Anja Tabarelli, Director Sales & Marketing Cunard Deutschland sagt: „Wir empfinden es als äußerst positives Signal, dass sich unser Unternehmen für die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs noch in diesem Sommer entschieden hat. Nach den herausfordernden vergangenen zwölf Monaten ist das eine Nachricht, über die wir uns alle riesig freuen!“ Sie fügt hinzu: „Die Gespräche mit unseren treuen Cunard Stammkunden zeigen uns deutlich, dass unsere Gäste den Tag kaum erwarten können, an dem sie wieder uneingeschränkt und weltweit mit unseren Queens reisen können. Die Wiederinbetriebnahme der Queen Elizabeth bringt uns diesem Tag nun ein Stückchen näher. Die sehr positive Reaktion auf den kürzlich stattgefundenen Verkaufsstart unserer Jubiläums-Weltreisen 2023 – einer der stärksten aller Zeiten – ist für uns ein weiteres Zeichen dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Verstärkte Hygienemassnahmen, Social Distancing und Masken

Während der Kreuzfahrten sind alle Gäste und die gesamte Crew dazu angehalten, erweiterte Maßnahmen für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu befolgen, um jeden an Bord zu schützen. Diese wurden unter Anleitung der weltweiten medizinischen Cunard Sachverständigen, Gesundheitsexperten und Wissenschaftlern und in enger Abstimmung mit den britischen Regierungsbehörden entwickelt. Zu diesen Protokollen gehören verstärkte Hygienemaßnahmen, angemessenes Social Distancing und das verpflichtende Tragen von Gesichtsmasken in bestimmten Bereichen des Schiffes. Auch die Besatzung unterliegt strengen Test- und Quarantäneregularien während ihrer Zeit an Bord.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com