1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Erscheinungsbild der neuen Costa...

Erscheinungsbild der neuen Costa Kreuzfahrtschiffe wird sich ändern

Heck des geplanten Neubaus von Costa Kreuzfahrten (Bild Costa Crociere)

Costa Crociere setzt mit seinen beiden neuen Schiffen (2019 / 2021) auf Masse, die moderne LNG Technologie und den Star Designer Adam Tihany. Dieser hat sich bisher im Luxus Segment einen Namen gemacht und war wenig später auch auch bei Celebrity Cruises und Holland America Line im Einsatz. Gerade aus diesem Grund könnte sich das Erscheinungsbild der Schiffe grundlegend ändern. Costa Sprecherin Hanja Maria Richter gewährt im Kreuzfahrtmagazin von Radio Oberland & Onboard Radio einen ersten Einblick in die Costa Pläne.

Das Kreuzfahrtmagazin von Radio Oberland & Onboard Radio präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe die Reederei Costa Crociere. Costa Communication Manager Hanja Maria Richter hat dabei mit Moderator Thorsten Castle einen Einblick in Costas Verständnis von typisch italienischer Lebensart an Bord gegeben. Der amtierende Sieger der Gelato World Tour hat beispielsweise eigens für die Reederei aus Genua ein Eis kreiert. Ein weiteres Beispiel: Beim Mozzarella setzt die Traditionsreederei auf eine eigene Produktion direkt an Bord.

Radio-Moderator Thorsten Castle hat sich mit Costa-Sprecherin Hanjamaria Richter unterhalten

Costa Neubauten in neuem Design

Zudem hat Richter einen Einblick in die aktuellen Planungen rund um die Neubauten (2019 und 2021) gegeben. Costa Fans dürfen / müssen sich auf eine völlig neue Designsprache einstellen, die Star-Designer Adam Tihany vorgibt. Dieser hatte bisher vor allem deutlich kleinere Luxusschiffe designed und wagt sich das erste Mal an Dimensionen dieser Art (bis zu 6.600 Gäste). Aus diesem Grund wird er von einem ganzen Team von Designern unterstützt, die unter anderem auch bereits für die Bühnen der Oscar Verleihung zuständig waren. Hanja Maria Richter hat bestätigt, dass sich das bisherige Erscheinungsbild der Schiffe verändern wird.  “Alle die an Bord der neuen Schiffe kommen, können gespannt sein”, sagt Richter im Gespräch mit Thorsten Castle. Die weltweiten Klischees über Italien sollen mit dem realen Erscheinungsbild Italiens vereint werden.

Darüber hinaus ist Costa stolz auf die neue LNG Technologie, die in der finnischen Meyer Werft in Turku verbaut wird. Mit diesem Antrieb sollen die zukünftigen Gäste dann die Meere bereisen und das weltweit erste italienische Kunst- und Designmuseum genießen können.

Hanja Maria Richter weist im Interview insbesondere auf das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis ihrer Reederei hin. Sie erwähnt auch, dass Costa in Deutschland (Anmerkung: Stiegers Kreuzfahrt Tipps: Gilt auch in Östereich – nicht aber in der Schweiz) die Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden berücksichtigt habe und seit Anfang April auf die Trinkgelder an Bord verzichte, sprich diese im Reisepreis inkludiere.

Hier gibt es die komplette Sendung zum Nachhören bei OnBoard Radio

Über Costa Kreuzfahrten: Costa Crociere ist eine italienische Kreuzfahrtgesellschaft und Teil der Carnival Corporation & plc, des größten Kreuzfahrtunternehmens der Welt. Seit über 69 Jahren sind Costa Schiffe (www.costakreuzfahrten.de) auf den Weltmeeren unterwegs und bieten ihren Gästen “Italy’s Finest”: eine Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung. Zur Costa Flotte, der größten Europas, gehören heute 15 Schiffe, die unter italienischer Flagge fahren. Zwei neue „Next-Generation“-Kreuzfahrtschiffe sollen in den Jahren 2019 und 2020 in den Dienst gestellt werden: die Schiffe verfügen über ein revolutionäres “green design” und werden zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben, dem weltweit saubersten fossilen Brennstoff. Weltweit arbeiten 19.000 Costa Mitarbeiter jeden Tag mit Leidenschaft, um ihren Gästen “Italiens feinsten” Kreuzfahrturlaub auf über 137 verschiedenen Routen, in 261 Destinationen und 60 Einschiffungshäfen zu bieten.

0 Antworten

  1. […] Costa Crociere setzt mit seinen beiden neuen Schiffen (2019 / 2021) auf Masse, die moderne LNG Technologie und den Star Designer Adam Tihany. […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com