1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Costa Cruises und Emirates...

Costa Cruises und Emirates verlängern strategische Partnerschaft bis 2027

Von links nach rechts: Daniel Caprile, Vice President Pricing and Revenue Management von Costa Cruises, Nabil Sultan, Executive Vice President Passenger Sales and Country Management Emirates (Foto Emirates)

Emirates und Costa Cruises haben – wie schon zuvor Emirates mit TUI Cruises – ihre Partnerschaft bis 2027 verlängert und bauen damit die Positionierung Dubais als wichtiges globales Kreuzfahrtdrehkreuz weiter aus. Wie auf der ITB Berlin bekannt gegeben wurde, baut die erneuerte Partnerschaft auf zwei Jahrzehnten erfolgreicher Zusammenarbeit auf. Durch die kombinierte Expertise der Fluggesellschaft und des Kreuzfahrtunternehmens wird das Reiseerlebnis der Passagiere verbessert und gleichzeitig Dubais Angebot als führende Kreuzfahrtdestination mit nahtloser Konnektivität in der Luft, an Land und auf See weiter ausgebaut.

Support-Teams für Kreuzfahrtpassagiere

Emirates und Costa Cruises werden bei gemeinsamen Marketingmassnahmen, Flugplänen und speziellen Kapazitäten in Form von „Kreuzfahrtblöcken“ zusammenarbeiten, um Kreuzfahrtpassagieren komfortable Flüge anzubieten und die Nachfrage aus wichtigen Märkten im gesamten Streckennetz der Fluggesellschaft zu bedienen.

Um Reisenden an jedem Touchpoint ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten, wird sich die Partnerschaft auf den Austausch relevanter Daten und Erkenntnisse konzentrieren, um die Serviceleistungen zu verbessern. Zudem werden Support-Teams für Kreuzfahrtpassagiere eingestellt um einen reibungslosen Check-in-Prozess am Dubai Harbour Cruise Terminal zu ermöglichen. Beide Parteien werden auch eng an verbesserten Transportlösungen zwischen dem Dubai International Airport und dem Dubai Harbour Cruise Terminal arbeiten. Emirates und Costa Cruises prüfen zusätzlich Möglichkeiten zur Ausweitung ihrer Partnerschaft über Dubai hinaus, inklusive der Regionen Mittel- und Südamerika, Ferner Osten und Südostasien im Costa Cruises-Netzwerk.

Position von Dubai als herausragendes Tor für Winterkreuzfahrten stärken

Die Absichtserklärung wurde von Nabil Sultan, Emirates Airline, und Daniel Caprile, Costa Cruises, unterzeichnet.

Adnan Kazim, Deputy President and Chief Commercial Officer, Emirates Airline, erklärt: „Das Engagement von Costa Cruises in Dubai ist ein Beweis für unsere gemeinsame Vision, die Position der Stadt als herausragendes Tor für Winterkreuzfahrten zu stärken. Für Emirates bietet das Segment der Kreuzfahrtreisenden ein immenses Wachstumspotenzial und generiert darüber hinaus erhebliche Multiplikatoreffekte für die Wirtschaft Dubais. Wir werden eng mit den Akteuren des gesamten Tourismus-Ökosystems, einschliesslich Costa Cruises, zusammenarbeiten, um eine schnelle Verbesserung der Infrastruktur zu unterstützen, die einen nahtlosen Zugang zwischen den Unterhaltungsangeboten und Attraktionen in Dubai und dem Hafen von Dubai ermöglicht, um die Attraktivität der Stadt für anspruchsvolle Kreuzfahrtgäste weiter zu steigern.

Costa Toscana fährt in Wintersaison 2025/26 ab Dubai

Costa Kreuzfahrten steuert den Hafen von Dubai seit 2006 an und wird in der kommenden Wintersaison 25/26 die Costa Toscana, sein Flaggschiff der neuesten Generation, in Dubai einsetzen.

Daniel Caprile, Vice President Pricing & Revenue Management, Itinerary & Transportation, Costa Cruises: „Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit Emirates bestätigt die strategische Bedeutung Dubais und der Emirate für das touristische Angebot von Costa. Wir werden unsere Zusammenarbeit in den Bereichen Marketinginitiativen, operative Abstimmung und strategische Planung fortsetzen, um die Verbindungen zu verbessern und eine reibungslose Reise für unsere Kreuzfahrtpassagiere zu gewährleisten. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, unseren Gästen nahtlose und aussergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bieten. Gemeinsam mit Emirates freuen wir uns darauf, erstklassigen Service und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.“

Dubai hat Pionierarbeit für ein integriertes Reise-Ökosystem geleistet, das Kreuzfahrtpassagieren nahtlose Erlebnisse bietet – von optimierten Visumsprozessen bis hin zu einer hochentwickelten Einrichtungen im Hafen von Dubai, einschliesslich eines speziellen Check-in-Schalters. Die zwölf Emirates-Check-in-Schalter im Hafen von Dubai ermöglichen es Passagieren, die das Kreuzfahrtschiff verlassen, bis zu vier Stunden vor Abflug vollständig einzuchecken und Dubai ohne Gepäck zu erkunden, bevor sie sich zum Flughafen begeben.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com