1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. AIDA und Costa-Bus tourt...

AIDA und Costa-Bus tourt für Reisebüros durch die Schweiz

Die Teilnehmer am heutigen Costa-AIDA Infotag in Aarau (Bild Stieger)

Mit einem Executive Business Class Bus des langjährigen Transportpartners Marti tourt aktuell die Costa-/AIDA-Verkaufscrew durch die Schweiz und stellt die neuen Kataloge den Reisebüro-Partnern vor. Insgesamt hält der AIDA-Costa-Bus an 17 Standorten und informiert über 200 Reisebüros und Partner über neue Routen, Angebote und Highlights.

Costa  Kreuzfahrten und AIDA Cruises (gehören beide zum weltweit grössten Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation) setzten nach wie vor auf eine gute Zusammenarbeit mit den Reisebüros in der Schweiz. Bisher fanden die jährlichen Informationen über neue Kataloge, Programme und Routen jeweils nur in grossen Städten statt. Damit die Reisebüros aber nicht zu viel Zeit verlieren und auch die Partner in kleineren Städten berücksichtigt werden können, geht man in diesem Jahr erstmals andere Wege. An insgesamt 17 Terminen erhalten vom 20. bis 24. Juni so an die 200 interessierte Reisebüros und Partner wertvolle Informationen über das Produktportfolio der beiden erfolgreichen europäischen Kreuzfahrtmarken, die sich im Dezember zusammengeschlossen hatten. Und die beiden Reedereien beweisen den Reisebüros mit dieser Bus-Tour, dass Costa und AIDA nach wie vor wie sehr auch auf den  Vertriebszweig Reisebüros zählen. Sehr lobend haben sich denn über die Info-Tour mit dem Executive Business Class Bus des langjährigen Transportpartners Marti gleich einige Reisebüro-Vertreter am heutigen Anlass in Aarau geäussert, an dem rund ein Dutzend Personen teilnahmen.

Neues Suiten Angebot bei Costa Kreuzfahrten

Bruno Hesser, Sales Manager Costa-AIDA übernahm die Aufgabe die anwesenden Reisebüro-Vertreterinnen und Vertreter über die neuen Kataloge, Routen und Angebote zu informieren. Im druckfrischen Costa Katalog, der ab sofort in allen Reisebüros erhältlich ist, stellt die italienische Reederei 600 Kreuzfahrten an 200 Destinationen im unverwechselbaren italienischen Stil vor. Hesser wies insbesondere auf das besondere Highlight, die Kreuzfahrten mit der Costa neoClassica rund um die Malediven, Sri Lanka und Indien hin. Aber auch auf die beiden 106-tägigen Weltreisen mit der Costa Luminosa, die am 6. Januar 2017 bzw. 6. Januar 2018 ab Savona bzw. Venedig starten, fanden Erwähnung. Hierbei legte Hesser Wert auf die Feststellung, dass trotz der langen Dauer dieser Weltreisen nicht nur ältere Passagiere an Bord seien, so hätte sich auch ein 23- und 25-jähriges Paar angemeldet. Bruno Hesser unterliess es aber auch nicht die Reisebüro-Vertreter nochmals darauf hinzuweisen, dass bei Costa Kinder -und Jugendliche bis zum vollendeten 17. Altersjahr in der Kabine der Erwachsenen kostenlos (ausg. Hafentaxen) mitreisen könnten.

Ab diesem Monat profitieren Suiten Gäste an Bord der Costa Schiffe von zahlreichen exklusiven Privilegien. So ist beispielsweise das Getränkepaket “Intenditore” bereits inbegriffen. Das Essen kann im Club-Restaurant eingenommen werden und in der ersten Reihe des Theaters gibt es reserviere Plätze. Weitere kostenlose Extras:  Eine Auswahl an Getränken und Snacks lockt in der Mini-Bar, bevorzugte Einschiffung und ein freier Eintritt zu den Thermalbereichen des Spas. Diese Privilegien gelten für alle Suiten und Grand Suiten Gäste, aber nicht für die Mini-Suiten. Abschliessend wies Hesser noch auf den neuen, für Costa Gäste in Barcelona, kostenlosen Port Aventura World und den exklusiven Ausflug nach Moskau auf Ostsee-Kreuzfahrten hin.

Erleben Sie mit AIDA Cruises Ferien neu

“Erleben Sie Ferien neu” ist das Motto von AIDA Cruises. Die Reederei feiert in diesem Jahr ihr 20-Jahr-Jubiläum ist somit gerade halb so alt, wie die 1986 gegründet Costa Crociere. Bruno Hesser erklärte den anwesenden Reisebüro-Vertretern zuerst die Unterschiede der elf AIDA Schiffe. Die mit je rund 1’300 Passagieren kleinsten Schiffe sind AIDA Cara, AIDA Vita und AIDA Aura. Die nächsten AIDA-Kreuzfahrtschiffe haben alle zwischen 69’000 und 71’000 BRZ und bieten Platz für gut 2’250 Passagiere. Die grösste AIDA ist natürlich die AIDA Prima, die im Mai in Hamburg getauft wurde. Sie ist mit 124’100 BRZ fast doppelt so gross wie die Vorgängerinnen, bietet aber “nur” 3’360 Passagieren Platz. Hesser wollte damit auf die grosszügigen Platzverhältnisse an Bord des jüngsten Flottenmitglieds hinweisen, das während 365 Tagen von Hamburg aus Westeuropa bereist. AIDA bietet seinen Passagieren Abenteuer-, Aktiv-, Familien-, Stand-, Städte- und Wellness-Urlaub. AIDA-Costa-Sales Manager Hesser informierte auch noch auf die bei AIDA attraktiven Kreuzfahrten für Singles und Alleinreisende, die man immer für einige Monate im Voraus auf der AIDA Seite finde. Ausser der Erwähnung der drei verschiedenen AIDA Preismodelle wies Hesser im speziellen auf die grosse Routen-Vielfalt der AIDA Schiffe und die neuen Selection Programme mit der AIDA Cara im Norden (Kreuzfahrten im März und April) Europas hin. Nicht unerwähnt darf bei AIDA sein, dass das Serviceentgelt/Trinkgeld bereits im Kreuzfahrtpreis inbegriffen ist (bei Costa pro Tag und Person 10 Euro bzw. 12.50 Dollar auf Amerika Kreuzfahrten), wie auch Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten. Abschliessend wünschte Bruno Hesser den Reisebüros tolle Buchungen mit den 26 AIDA bzw. Costa Schiffen und der gigantischen Routen-Vielfalt, wo sicher jedermann etwas Passendes finde.

 

 

Werbemittel 234x60 Westliches Mittelmeer Allgemein

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com