1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. AIDA Kreuzfahrten
  8. /
  9. Hunderttausende bejubelten Taufe der...

Hunderttausende bejubelten Taufe der AIDA Prima

Hunderttausende bejubelten die Taufe der AIDA Prima im Hamburg (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Gestern Samstagabend, 7. Mai 2016, um 22.15 Uhr war es endlich soweit: AIDA Prima wurde von der Jungschauspielerin Emma Schweiger (Tochter von Till Schweiger) getauft. Eine beeindruckende Musik- und Lichtinszenierung, gefolgt von einem fulminanten Feuerwerk verwandelten den Nachthimmel über der Festmeile des Hamburger Hafens in ein funkelndes Farbenmeer. Zur Tauffeier wurde AIDA Prima von einem weiteren Flottenmitglied, AIDA Aura, begleitet, das ebenfalls Teil der eindrucksvollen Zeremonie war.

Taufpatin Emma Schweiger und Kapitän Detlef Harms (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Taufpatin Emma Schweiger und Kapitän Detlef Harms (Bild AIDA Kreuzfahrten)

1,6 Millionen Besucher des 827. Hafengeburtstag Hamburg erlebten eine der spektakulärsten Taufinszenierungen der Kreuzfahrtgeschichte. Mehrere Millionen Menschen verfolgten live vor Ort, im Fernsehen, im Internet und via Facebook die Feierlichkeiten, als es gestern Abend um 22.15 Uhr endlich soweit war: AIDA Prima wurde von der Jungschauspielerin Emma Schweiger getauft mit den Worten: “Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDA Prima. Ich wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.”

Es folgte eine faszinierende Musik- und Lichtinszenierung sowie ein fulminantes Feuerwerk, welches den Nachthimmel über der Festmeile des Hamburger Hafens in ein funkelndes Farbenmeer tauchte. Zur Tauffeier wurde AIDA Primavon einem weiteren Flottenmitglied, AIDA Aura, begleitet, das ebenfalls Teil der eindrucksvollen Zeremonie war.

AIDA hat vor 20 Jahren eine Revolution auf dem Meer ausgelöst

“Die AIDA Prima Schiffstaufe war für mich ein emotionaler Moment – ich bin sehr stolz auf unser neues Schiff. Das riesige Interesse der Öffentlichkeit spiegelt die Faszination Kreuzfahrt wider, das freut uns sehr”, sagte Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises. “Vor 20 Jahren – 1996 – hat AIDA mit dem Konzept der entspannten Kreuzfahrt eine Revolution auf dem Meer ausgelöst. Mit AIDA Prima und den drei folgenden Neubauten betreten wir erneut Neuland im Tourismus und werden dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere Wachstumsimpulse geben.”

AIDA Prima ist das erste Kreuzfahrtschiff, das ganzjährig ab einem deutschen Hafen eingesetzt wird. Am 30. April 2016 startete die erste siebentägige Reise von AIDA Prima ab Hamburg zu den schönsten Metropolen Westeuropas. London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam sind die Stationen dieser faszinierenden Reise.

 

Phantastisch: Das AIDA Feuerwerk (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Phantastisch: Das AIDA Feuerwerk (Bild AIDA Kreuzfahrten)

AIDA Prima (Bild AIDA Kreuzfahrten)

AIDA Prima (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Klettergarten auf der AIDA Prima (Bild AIDA Cruises)

Klettergarten auf der AIDA Prima (Bild AIDA Cruises)

Wasserrutsche über dem Meer auf der AIDA Prima (Bild AIDA Cruises)

Wasserrutsche über dem Meer auf der AIDA Prima (Bild AIDA Cruises)

Gläserner Walk auf der AIDA Prima (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Gläserner Walk auf der AIDA Prima (Bild AIDA Kreuzfahrten)

1 Antwort

  1. Stiegler

    Ich hoffe das ich auch einmal auf diesem Schiff eine Reise machen kann

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com