1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. AIDA Kreuzfahrten
  8. /
  9. Kapitän Boris Becker empfängt...

Kapitän Boris Becker empfängt mallorquinische Delegation

Kapitän Boris Becker empfing während des Hafenaufenthaltes eine mallorquinische Delegation von Hafen- und Tourismusvertretern sowie Professoren der Universität der Balearen (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Am vergangenen Samstag kehrte AIDA Perla, das jüngste Flottenmitglied von AIDA Cruises nach der Taufe und Jungfernfahrt in den Hafen von Palma de Mallorca zurück. Die Lieblingsinsel der Deutschen ist in der Premierensaison, neben Barcelona, einer der Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer von AIDA Perla.
Kapitän Boris Becker empfing während des Hafenaufenthaltes eine mallorquinische Delegation von Hafen- und Tourismusvertretern sowie Professoren der Universität der Balearen. Im Vordergrund des Schiffsbesuches stand dabei der Austausch über die innovativen Umweltmaßnahmen hinsichtlich der Emissionsreduzierung und Energieeffizienz an Bord von AIDA Perla.

Mallorquinische Tourismusdirektorin erfreut über umweltfreundliche AIDA Perla

AIDA Perla ist, nach dem baugleichen Schwesterschiff AIDA Prima (Indienststellung Mai 2016), das zweite Kreuzfahrtschiff weltweit, das über einen Dual-Fuel-Motor zur Nutzung von emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) während der Liegezeit im Hafen verfügt. AIDA Cruises arbeitet gemeinsam mit den Behörden und weiteren Partnern daran, die Versorgung von AIDA Perla mit Flüssigerdgas (LNG) während der Liegezeit im Hafen aufzunehmen. Im Vergleich zur Nutzung von herkömmlichem Treibstoff werden die Emissionen bei der Energieerzeugung mittels Flüssigerdgas erheblich gesenkt. Voraussetzung hierfür ist die Verfügbarkeit von LNG im jeweiligen Hafen. AIDA Cruises ist hierzu mit den Mittelmeerhäfen im Gespräch.
„Es war ein sehr interessanter und informativer Besuch an Bord von AIDA Perla. Wir hoffen wirklich, dass die Bemühungen, Kreuzfahrtschiffe in eine nachhaltige Urlaubsform umzuwandeln, als Beispiel für andere Kreuzfahrtreedereien dienen werden. Wir sind glücklich, ein Heimathafen für solch ein umweltfreundliches Schiff zu sein, wie AIDA Perla es ist“, berichtet Pilar Carbonell, Tourismusdirektorin der balearischen Regierung.

AIDA Cruise baut Engagement auf den Balearen aus

Mit dem Einsatz des zwölften Flottenmitgliedes ab Palma de Mallorca baut AIDA Cruises sein Engagement ebenfalls auf den Balearen auch außerhalb der Hochsaison weiter aus. Das Unternehmen zählt mit 88 Anläufen von fünf AIDA Schiffen auch 2017 zu einem der wichtigsten Partner. Neben AIDA Perla mit insgesamt 34 Anläufen ist Palma de Mallorca auch Reiseziel und Wechselhafen für die Gäste von AIDA Stella, AIDA Blu, AIDA Bella sowie AIDA Aura.
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 9.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit zwölf Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Bis 2021 entstehen zwei weitere Neubauten auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland). AIDA Cruises wird als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration ab 2018 zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben können.
Alle Reisen von AIDA Perla sind ab sofort im Reisebüro oder auf www.aida.ch buchbar.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com