1. Home
  2. /
  3. Top News
  4. /
  5. R.I.P. Heide Keller –...

R.I.P. Heide Keller – Traumschiff Chefhostess Beatrice 81-jährig verstorben

Heide Keller war als Chefhostess Beatrice während vielen Jahren das Aushängeschild des Traumschiffs - sie ist im Alter von 81 Jahren verstorben (Foto Dirk Bartling)

Sie war während Jahrzehnten das Herz und die Seele des Traumschiffs im ZDF. 38 Jahre lang war sie das Aushängeschild der erfolgreichen Serie und der gute Geist an Bord des Traumschiffs. Nun trauert die Traumschiff Fangemeinde um die langjährige Chefhostess Beatrice. Schauspielerin Heide Keller ist am Freitag, 27. August 2021, im Alter von 81 Jahren gestorben ist. R.I.P. Heide Keller.

“Heide Keller hat Fernsehgeschichte geschrieben. In der Rolle der Chefhostess Beatrice war sie 38 Jahre lang der gute Geist an Bord des ‘Traumschiffs’ – ein Rekord. So lange verkörperte noch keine Schauspielerin eine vergleichbare Serienrolle. Dabei schrieb sie selbst auch am Drehbuch mit, entwickelte ihre Figur weiter und machte sie zu einer deutschen Kultfigur. Sie wird uns sehr fehlen”, so Heike Hempel, Stellvertretende ZDF-Programmdirektorin und Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II.

Heide Keller spielte die Chefhostess Beatrice ab Folge eins im Jahr 1981

Heide Keller spielte die Chefhostess Beatrice ab Folge eins im Jahr 1981 und prägte damit auf besondere Art die ZDF-Erfolgsserie “Das Traumschiff”. Mit ihrer wunderbaren Ausstrahlung und ihrer herzlichen Art schenkte sie dem Publikum glanzvolle Fernsehabende und bereicherte die Kolleginnen und Kollegen hinter der Kamera, die mit ihr arbeiteten.

In einem Interview mit dem Kreuzfahrt Blog erklärt die beliebte Schauspielerin Heide Keller zu Ihrem Rückzug vom Traumschiff: „Ich habe lange darüber nachgedacht, bevor ich entschieden habe. Aber dann habe ich es nicht mehr zur Verhandlung frei gegeben. Es ist schön gehen zu können wenn man es selbst entscheidet, dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin sehr glücklich über die Zeit, die ich hatte bevor ich das entschieden habe. Ich habe viele wunderbare Kollegen kennen gelernt, Freunde gefunden. Ich hab die ganze Welt gesehen, hab viel gelacht und viel dummes Zeug eingekauft.“

ZDF trauert und ehrt die Schauspielerin mit ihrem letzten Auftritt im Traumschiff

Heide Keller, am 15. Oktober 1939 in Düsseldorf geboren, spielte nach abgeschlossener Schauspielausbildung auf verschiedenen deutschen Theaterbühnen, ehe sie ihren Platz im Fernsehen und damit auch im ZDF fand. Ihren letzten Auftritt auf dem “Traumschiff” hatte sie 2018 in der 80. Folge des Traumschiffs “Los Angeles”. Aus Anlass ihres Todes sendet das ZDF heute um 0.25 Uhr eine Wiederholung dieser Folge. Im Anschluss um 1.55 Uhr gibt die Doku “Das Traumschiff – Spezial” Einblicke in die Dreharbeiten und schaut hinter die Kulissen. Am Samstag, 4. September 2021, 13.35 Uhr, ist die Folge “Chile” im ZDF zu sehen. In der ZDFmediathek stehen neben der letzten “Traumschiff”-Folge mit Heide Keller auch die allererste Folge “Karibik” sowie “Chile” und weitere zum Abruf bereit.

Lebenserinnerungen von Heide Keller

Heide Keller, die als Chefsthostess Beatrice die ZDF-Erfolgsserie “Das Traumschiff” prägte wie keine andere, hat ihre Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Ob an Bord oder an Land – die berührenden Begegnungen und bewegten Episoden ihres Lebens sind die reinste Lesefreude. “Traumzeit und andere Tage” ist die Geschichte einer wunderbaren Frau, einer beliebten Schauspielerin und einer großartigen Erzählerin.

Warmherzig und mit einem Augenzwinkern erzählt die Schauspielerin und Drehbuchautorin Heide Keller erstmals von ihrer Kindheit im katholischen Rheinland, ihrer erfolgreichen Theater- und späteren Fernsehkarriere und von Menschen, die sie begleitet haben. Ihre Familie, ihre Schauspiellehrerin, ihren Romeo und ersten Ehemann, prominente Kollegen und Weggefährten lässt Heide Keller in ihren Erinnerungen Revue passieren. Und sie gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten deutschen TV-Serie “Das Traumschiff”.

0 Antworten

  1. […] auf Wolfgang Rademann zum Beispiel, dem legendären Begründer des Traumschiffs oder auch auf Schauspielerin Heide Keller, die langjährige Chefhostess an Bord. Beide sind verstorben, aber Zeitzeugen, Schauspieler und […]

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com