1. Home
  2. /
  3. Top News
  4. /
  5. Flitterwochen und romantische Hochzeit...

Flitterwochen und romantische Hochzeit auf dem Kreuzfahrtschiff

Ein ewig bleibendes Erlebnis: Hochzeit auf dem North Star (Bild Royal Carribean)

Heirat im Ausland liegt im Trend. Die Hochzeit soll schliesslich ein unvergesslicher Tag im Leben eines Paares sein. Entsprechend sollte die Lokalität für das Hochzeitspaar und ihre Gäste unvergesslich sein? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kreuzfahrtschiff? Und wenn dann noch der Kapitän persönlich das Versprechen zu ewiger Gemeinsamkeit und Zweisamkeit abnimmt, ist das Glück perfekt.

Die Hochzeit ist ein unvergesslicher Tag im Leben eines jeden Paares. Wie wäre es, sich an einem ebenfalls unvergesslichen Ort zu trauen? Mit dem North Star bieten die Kreuzfahrtschiffe der Quantum-Klasse von Royal Caribbean International, die Quantum of the Seas ,die Anthem of the Seas, die Ovation of the Seas und die Spectrum of the Seas, genau diesen: Paare können sich jetzt „hoch“ über dem Meer im North Star das Ja-Wort geben.

Das Ja Wort auf 90 Metern über dem Kreuzfahrtschiff geben

Im wahrsten Sinne des Wortes „hoch“, denn die gläserne Aussichtskapsel hebt ihre Gäste mehr als 90 Meter hoch über das Schiff und den Ozean. Zum Vergleich: Das ist genauso hoch wie die Freiheitsstatue in New York. Die Inspiration für den North Star kam vom Riesenrad London Eye. Durch die weiten Glasscheiben bietet der North Star ebenfalls einen 360-Grad-Panoramablick. Die Kapitäne von Royal Caribbean International, deren Flotte unter der Flagge der Bahamas fährt, sind durch die dortige Regierung befugt, rechtskräftige Trauungen in internationalen Gewässern zu vollziehen. Die Eheschließungen sind auch in der Heimat – nach Anerkennung durch das Standesamt – gültig.

Norwegian Cruise Line bietet auch Hochzeiten für gleichgeschlechtliche Paare

Norwegian Cruise Line bietet in den Destinationen, in denen dies anerkannt ist, auch Zeremonien für gleichgeschlechtliche Paare, darunter Boston, Hawaii, Los Angeles, New York, Seattle, Vancouver, Tampa, Miami und Port Canaveral. Zudem können viele weitere Dienstleistungen dazu gebucht werden, um die Feier weiter zu personalisieren, wie Wellness- und Schönheitsanwendungen, Blumen, ein professionelles Fotoshooting und Videoaufzeichnungen. Auch ein Shuttle zum und vom Schiff oder der Hochzeits-Location, ein bevorzugtes Einschiffen und eine Vielzahl unterschiedlicher Empfangsmöglichkeiten vom eleganten Cocktailempfang mit Gourmethäppchen und offener Bar bis zum gesetzten Vier-Gänge-Mittags-Menü mit exquisiter Weinauswahl gehören zu den verschiedenen Optionen.

Flitterwochen und rechtsgültige Hochzeit auf der Mein Schiff Flotte

Wer eine besondere Hochzeit plant, ist bei TUI Cruises genau richtig: Die Reederei bietet eine rechtsgültige Hochzeit während einer Kreuzfahrt auf See an – für alle Geschlechter. Ob Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau mit der Mein Schiff Flotte kann jeder in den Hafen der Ehe steuern. Als Paar kann man sich vom Kapitän trauen lassen, denn die Kapitäne der Mein Schiff Flotte sind offiziell autorisiert, Eheschließungen an Bord an Stelle eines Standesbeamten durchzuführen. Möglich wird dies durch eine Sonderreglung im maltesischen Eherecht sowie im maltesischen Civil Unions Act, die auch für die unter der Flagge Maltas fahrende Flotte gilt. Die Trauung erfolgt in deutscher Sprache und nach maltesischem Recht. Die Anwesenheit von zwei volljährigen Trauzeugen ist erforderlich, diese können auch durch TUI Cruises gestellt werden. Zu beachten ist die Vorlauffrist von zehn Wochen vor dem Trautermin auf See, damit die Trauung rechtzeitig bei der maltesischen Behörde angemeldet werden kann.

Ein unvergessliches Erlebnis: Heiraten auf der Europa 2 (Bild Hapag-Lloyd Cruises)

Kapitän traut Gäste auf der Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises

Kapitän statt Standesbeamter: Auf ausgewählten Reisen können Paare an Bord der Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises rechtskräftig heiraten. Auf dem Fünf-Sterne-Plus Schiff bleiben dabei keine Wünsche offen – von der romantischen Tischdekoration, dem Brautstrauß und der musikalischen Untermalung der Zeremonie bis hin zur Hochzeitstorte. Mit Buchung des obligatorischen Basispakets, welches die eigentliche Trauung und Organisation der Hochzeit beinhaltet, kümmert sich Hapag-Lloyd Cruises auch um die erforderlichen formellen und behördlichen Genehmigungen. Damit am Tag der Vermählung alles nach den persönlichen Wünschen des Brautpaares ausgerichtet ist, werden die Arrangements vorher genau abgestimmt. Da bereits für das Hochzeitsmenü, die Musik, den Brautstrauß, den Champagnerempfang, die Torte und weitere Überraschungen auf der Reise gesorgt ist, müssen sich die Paare nur noch „trauen“ und „Ja“ sagen.

Heiraten an Bord von Holland America Line Kreuzfahrtschiffen

Ob Sie eine einfache Zeremonie und einen eleganten Empfang im kleinen Rahmen bevorzugen oder eine Feier mit zahlreichen Familienmitgliedern und Freunden – eine Hochzeitskreuzfahrt auf einem der eleganten Schiffe von Holland America Line wird dem Paar und ihren Gästen ein Leben lang in wunderbarer Erinnerung bleiben. Wie wäre es, an Bord getraut zu werden oder unter den Palmen am Strand einer exotischen karibischen Insel oder vielleicht sogar hoch oben auf einem majestätischen Gletscher in Alaska? Was Sie auch immer bevorzugen, der Holland America-Hochzeitskreuzfahrtkoordinator schneidert für Sie nach Ihren Wünschen ein individuelles Reisepaket und sorgt dafür, dass das Erlebnis an Bord für Sie und Ihre Familie unvergesslich bleiben wird. Für Paare, die ihr Eheversprechen auf See erneuern möchten, bietet Holland America Line ein Kreuzfahrtangebot zur Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Formalitäten bei Hochzeit im Ausland beachten

„Ja“ sagen am Strand, in Las Vegas oder auf einem Kreuzfahrtschiff: Viele Paare wollen den schönsten Tag ihres Lebens an einem besonderen Ort verbringen. Doch bei aller Romantik will eine Hochzeit im Ausland gut vorbereitet sein. Welche Formalitäten muss das Brautpaar beachten und wer übernimmt die Planung vor Ort? Michaela Rassat, Juristin der D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice), und Birgit Dreyer, Reiseexpertin der ERV Europäische Reiseversicherung, geben praktische Tipps für ein gelungenes Hochzeitsfest im Ausland.

2 Antworten

  1. Ros32

    Meine Freundin hat auch auf einem Kreuzfahrtschiff geheiratet. Mein Freund war der Trauzeuge und konnte die Trauringe übergeben. Die Trauung war wunderschön. Würde ich jedem empfehlen auf einem Schiff zu heiraten… 🙂

  2. Traumhaft! Sobald man sich für das Trauringe Kaufen entschieden hat, sollte man solche Flitterwochen machen – Eifach Ein Traum. 😀

  3. […] auf einem Kreuzfahrtschiff“. Und wer das Erlebnis auf dem North Star toppen möchte: Auch Heiraten ist in der Glaskuppel […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com