Letzte Woche fand in Newport, Rhode Island, ein ganz besonderes Ereignis statt: die Taufe der American Liberty, dem dritten neuen Coastal Cat-Schiff von American Cruise Lines. An einem traumhaft sonnigen Tag im Fort Adams State Park versammelten sich zahlreiche Gäste, darunter Cruise-Gäste, Mitglieder der Community, Offizielle von Sail Newport sowie Führungskräfte und Crewmitglieder der American Cruise Lines, um das neue Schiff zu feiern.
American Liberty auf New England Island Kreuzfahrt
Die American Liberty war während ihrer feierlichen Taufe auf ihrer Jungfernfahrt unterwegs und segelte eine der beliebtesten Sommer-Routen, die New England Islands Kreuzfahrt, rund um Providence, Rhode Island. Die Veranstaltung war nicht nur ein feierlicher Anlass, sondern auch eine Gelegenheit, die Verbindung von American Cruise Lines zur Region und ihre Verpflichtung zu nachhaltigem Reisen zu unterstreichen.
In seiner Rede lobte Charles B. Robertson, Präsident und CEO von American Cruise Lines, die Partnerschaften mit der Community und die Rolle des Unternehmens in der Förderung umweltfreundlicher Kreuzfahrten. Besonders stolz war man darauf, dass Clare Harington, Vizekommodore des New York Yacht Club, die Patin der American Liberty war. Ihre Teilnahme betonte die Tradition und den Stolz, der mit einem solchen Ereignis verbunden ist.
Die Feier umfasste eine Vielzahl von Programmpunkten, darunter einen musikalischen Auftritt des Trios The Victory Belles, das die Gäste mit patriotischen Melodien unterhielt. Höhepunkt der Zeremonie war das offizielle Segnen des Schiffs, bei dem eine Flasche zerbrochen wurde – ein traditioneller Brauch zur Taufe von Schiffen.
Nach der offiziellen Zeremonie genossen die Gäste ein traditionelles New England Lobsterbake im Fort Adams State Park, begleitet von einer Diskussion und einer Live-Demonstration, die einen Einblick in die jahrhundertealte Kochtradition der einheimischen Völker der Region vermittelte.
Im November folgt mit American Legend ein weiteres Flusskreuzfahrtschiff
Die Taufe der American Liberty ist ein bedeutender Schritt für American Cruise Lines, insbesondere nach den kürzlichen Taufen ihrer Schwesterschiffe, der American Eagle im August 2023 und der American Glory im November 2023. Der nächste Coastal Cat, die American Legend, wird im November 2024 in See stechen und die Flotte weiter ergänzen.
Die American Liberty wird weiterhin die neuen New England Islands Kreuzfahrten bis September bedienen und danach eine Vielzahl exklusiver Routen an der Ostküste anbieten, darunter die beliebten Hudson River Fall Foliage Kreuzfahrten und die Historic South & Golden Isles Kreuzfahrten von Charleston, South Carolina bis Amelia Island, Florida.
American Cruise Lines hebt sich durch seine innovativen Schiffe und ein wachsendes Spektrum an spezialisierten Kreuzfahrterlebnissen ab. Alle Küstenrouten der Reederei verlaufen ähnlich wie Flusskreuzfahrten, mit Sicht auf das Land und dem Besuch ausschließlich US-amerikanischer Häfen. American Cruise Lines hat in den letzten zwei Jahrzehnten 19 der 22 in den USA gebauten Kreuzfahrtschiffe eingeführt und die American Liberty ist Teil des laufenden Project Blue Series – einer Serie von 12 neuen, kleinen Schiffen.
American Liberty bietet Platz für 100 Gäste
Mit Platz für 100 Gäste, vier Decks, einem bemerkenswerten Katamaranbug sowie eleganter Innenausstattung und vielfältigen Annehmlichkeiten setzt die American Liberty neue Maßstäbe für Kreuzfahrten auf kleinen Schiffen. Für alle, die mehr über die American Liberty und die Coastal Cats erfahren möchten, steht ein virtueller 360-Grad-Rundgang zur Verfügung.
Diese Taufe markiert nicht nur den Beginn einer neuen Schiffsreise, sondern auch die fortwährende Entwicklung von American Cruise Lines, die sich der Schaffung unvergesslicher Erlebnisse für ihre Gäste verschrieben hat.