1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Flusskreuzfahrten diverse
  6. /
  7. Spektakuläre Flottenexpansion bis 2028:...

Spektakuläre Flottenexpansion bis 2028: Zehn neue Schiffe für American Cruise Lines

Kreuzfahrtmarkt USA: American Cruise Lines investiert in zehn neue Schiffe (Foto American Cruise Lines)

American Cruise Lines sorgt für Furore: Bis 2028 plant die Reederei den Bau von zehn neuen Schiffen – eine echte Revolution für den US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt. Diese Expansion unterstreicht das Engagement des Unternehmens, den heimischen Markt weiterzuentwickeln und zu modernisieren.Von der “American Pioneer”, die diesen Oktober in Florida Premiere feiert, bis hin zu den noch unbenannten Schiffen bis 2028 – du kannst dich auf eine Vielzahl neuer Optionen freuen.

Die American Pioneer macht den Anfang

Die American Pioneer ist das zweite neue Schiff der Patriot Class, das in diesem Jahr auf den Markt kommt. Es wird am 31. Oktober in Florida in See stechen und eine 16-tägige “Grand Florida Coast & Keys”-Kreuzfahrt von Amelia Island nach St. Petersburg anbieten. Dieses Schiff und die “American Patriot” werden bis April 2026 verschiedene beliebte Küstenrouten in Florida befahren.

Zehn neue Schiffe bis 2028 im Überblick

American Cruise Lines hat einen ehrgeizigen Zeitplan: Im Schnitt wird alle vier Monate ein neues Schiff in Dienst gestellt.

Hier ist eine Übersicht der geplanten Neubauten:

  • 2025:

  • American Pioneer (Patriot Class)

  • 2026:

  • American Encore (Modern American Riverboat™)

  • American Maverick (Patriot Class)

  • American Ranger (Patriot Class)

  • 2027:

  • American Anthem (Modern American Riverboat™)

  • American Mariner (Patriot Class)

  • American Navigator (Patriot Class)

  • 2028:

  • American Grace (Modern American Riverboat)

  • American’s 29. Schiff (Modern American Riverboat)

  • American’s 30. Schiff (Modern American Riverboat)

Die neue Patriot Class: Komfort auf kleineren Schiffen

Die Schiffe der Patriot Class bieten Platz für 130 Gäste auf fünf Decks. Sie verfügen über Einzel-, Doppel- und Suiten-Kabinen, jeweils mit privatem Balkon. An Bord gibt es zudem mehrere Aufenthaltsbereiche, darunter eine Lounge auf dem Oberdeck mit Frischluft-Laufstrecke, eine Bugterrasse, ein Fitnesscenter, ein grosses Speisezimmer und ein zwangloses Café. Eine kostenlose Wäscherei und Aufzüge zu allen Decks sind ebenfalls vorhanden.

Die nächsten Schiffe dieser Klasse sind die “American Maverick” und die “American Ranger” (beide 2026), gefolgt von der “American Mariner” und der “American Navigator” (beide 2027). Diese Schiffe werden primär die Routen entlang der Ostküste befahren.

Moderne American Riverboats: Flusskreuzfahrten neu erleben

Die “American Riverboat”-Serie ist ein Aushängeschild des Unternehmens. Seit dem Debüt der “American Song” im Jahr 2018 sind bereits fünf weitere moderne Flussschiffe hinzugekommen. Die “American Encore” wurde bereits als “Best New Riverboat of the Year” von Cruise Critic prämiert.

Mit der mit Spannung erwarteten “American Encore” im Mai 2026 kommt das siebte moderne Flussschiff der Reederei. Es bietet Platz für 180 Gäste und wird auf den Flüssen Columbia und Snake unterwegs sein. Was dich hier erwartet: ein mehrstöckiges Glasatrium im Zentrum des Schiffes, Kabinen mit garantiertem Privatbalkon (inklusive der neuen, 1.000 Quadratfuss grossen Signature Suite), ein grosszügiges Speisezimmer und ein Café sowie diverse Lounges. Ein Fitnesscenter, eine kostenlose Wäscherei und Aufzüge zu allen Passagierdecks sind ebenfalls vorhanden.

Die Schwesterschiffe “American Anthem” (2027) und “American Grace” (2028) folgen und werden ebenfalls auf den Flüssen Columbia und Snake eingesetzt, wo die Nachfrage, insbesondere nach den Nationalparks-Kreuzfahrten von American Cruise Lines, stetig steigt. Zwei weitere, noch unbenannte, moderne Flusskreuzfahrtschiffe werden 2028 folgen.

Neue Ziele und bewährte Standards

Mit dieser Flottenerweiterung möchte American Cruise Lines seine Präsenz auf den bekannten Routen wie dem Mississippi River, Alaska und der Ostküste weiter ausbauen. Gleichzeitig erschliesst das Unternehmen neue Nischenmärkte, darunter die Grossen Seen, den Arkansas River und Kreuzfahrten zu Nationalparks.

Charles B. Robertson, Präsident und CEO von American Cruise Lines, betont: “Unser Auftragsbestand spiegelt unser Vertrauen in den heimischen Kreuzfahrfahrtmarkt wider und das Produkt, das wir in den USA -auch für unsere internationalen Gäste – auf den Weg gebracht haben.”

Du kannst die Kreuzfahrten mit diesen neuen Schiffen bereits jetzt buchen. Die vollständigen Reisepläne bis 2028 sind auf der Webseite des Unternehmens unter  www.AmericanCruiseLines.com verfügbar.

Kommentare sind deaktiviert

Website: rettenmund.com