1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Tallink Silja stoppt Linienbetrieb...

Tallink Silja stoppt Linienbetrieb auf Personenfähren zwischen Riga und Stockholm

Fähre Isabelle von Tallink Silja (Bild Tallink Silja)

Die Tallink Grupp hat bekannt gegeben, dass aufgrund der weiterhin schwierigen Coronavirus-Situation und um Gesundheit und Sicherheit für die Menschen rund um die Ostsee zu gewährleisten, der Linienbetrieb auf den Personenfähren Romantika und Isabelle zwischen Riga und Stockholm ab Montag, 16. März 2020 bis auf weiteres gestoppt wird.

Die Romantika wird heute Sonntag, 15. März 2020 gemäß Fahrplan in Riga eintreffen. Sämtliche Abfahrten der Romantika ab dem 15. März sind bis auf Weiteres gestrichen. Die Romantika wird im Hafen von Riga bleiben, bis das Unternehmen sich dazu entscheidet, den Fährbetrieb für Personen zwischen Riga und Stockholm wiederherzustellen.

Isabelle verlässt heute Stockholm

Am Sonntag, 15. März 2020 wird die Isabelle Stockholm gemäß des Fahrplans verlassen. Passagiere mit One-Way-Tickets und diejenigen, die ihre Minikreuzfahrt auf der Isabelle am Samstag, 14. März in Riga gestartet haben, haben die Möglichkeit, auf dem Schiff nach Riga zu reisen. Alle Abfahrten der Isabelle ab dem 16. März werden bis auf Weiteres gestrichen. Auch die Isabelle wird im Hafen von Riga bleiben, bis das Unternehmen sich dazu entscheidet, den Fährverkehr für Personen zwischen Riga und Stockholm wiederherzustellen.

Der Frachtverkehr wird mit der Regal Star zwischen Paldiski und Kappelskär aufrechterhalten, vorausgesetzt die Landesgrenzen zwischen Estland und Lettland dürfen weiterhin passiert werden.

Tallink Silja stoppt Linienbetrieb auf Personenfähren zwischen Tallinn und Stockholm

Die Tallink Grupp hat bekannt gegeben, dass gemäß des von Estland ausgerufenen Notstands und um Gesundheit und Sicherheit für die Menschen rund um die Ostsee zu bewahren, der Linienbetreib auf den Personenfähren Baltic Queen und Victoria I ab Sonntag, 15. März 2020 bis auf weiteres eingestellt wird.

Am Samstag, 14. März wird die Baltic Queen Stockholm gemäß des regulären Fahrplans verlassen. Alle Abfahrten ab dem 15. März 2020 werden bis auf weiteres eingestellt. Am Samstag, 14. März können lediglich Passagiere mit einem One-Way-Ticket sowie solche, die ihre Cruise am Freitag, 13. März angetreten haben, auf dem Schiff nach Tallinn reisen. Ab Sonntag, 15. März wird die Baltic Queen im Hafen von Tallinn bleiben, bis das Unternehmen sich dazu entscheidet, den Fährbetrieb für Personen zwischen Tallinn und Stockholm wiederherzustellen.

Am Samstag, 14. März wird die Victoria I gemäß des regulären Fahrplans in Tallinn ablegen. Am Samstag, 14. März können lediglich Passagiere mit einem One-Way-Ticket sowie solche, die ihre Cruise am Freitag, 13. März angetreten haben, auf dem Schiff nach Stockholm reisen.

Ab Stockholm dürfen nur Passagiere mit einem One-Way-Ticket nach Tallinn reisen. Sobald die Victoria I wieder in Tallinn angekommen ist, wird auch die Victoria I im Hafen von Tallinn bleiben, bis das Unternehmen sich dazu entscheidet, den Fährbetrieb für Personen zwischen Tallinn und Stockholm wiederherzustellen.

Das Frachtschiff Regal Star, das zwischen Paldiski und Kapellskär operiert, wird weiterhin zwischen Estland und Schweden operieren, um den Transport von Gütern zu gewährleisten. Das Schiff wird gemäß eines flexiblen Zeitplans operieren.

Kunden, die Buchungen für Abfahrten der Baltic Queen oder der Victoria I nach dem 15. März 2020 haben, möchten sich bitte an den Kundenservice des Unternehmens wenden, um ihre Buchung zu ändern.

Der Verkehr wird wiederhergestellt, sobald sich das Risiko im Ostseeraum geändert hat. Tallink Silja wird all seine Passagiere, die von den Änderungen betroffen sind, schnellstmöglich kontaktieren

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com