1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Tallink Silja bietet neue...

Tallink Silja bietet neue Fährstrecke von Tallinn nach Mariehamn an

Tallink Silja Baltic Queen (Bild Tallink Silja)

Da die Reisebeschränkungen zwischen Estland und Finnland ab Juni 2020 aufgehoben werden, hat Tallink Grupp angekündigt, für Juni und Juli dieses Jahres wöchentliche Sommertrips nach Mariehamn auf den Ålandinseln durchzuführen. Die Tallink Schiffe werden im Juni und Juli eine wöchentliche Route nach Mariehamn auf den Ålandinseln fahren.

Die ersten beiden Fahrten finden am 19. und 26. Juni 2020 mit dem Schiff Baltic Queen nach folgendem Zeitplan statt:

Abfahrt von Tallinn um 18.00 Uhr, Ankunft in Mariehamn am nächsten Morgen um 9.00 Uhr
Abfahrt von Mariehamn um 18.00 Uhr, Ankunft in Tallinn am nächsten Morgen um 10.15 Uhr

Verschärfte Sicherheitsaspekte

„Wir freuen uns, dass wir durch die Aufhebung der Reisebeschränkungen in unserer Region unseren Kunden nach einer wirklich herausfordernden Zeit kurze Pausen in den Nachbarländern anbieten können“, sagte Piret Mürk-Dubout, Vorstandsmitglied der Tallink Grupp.„Unsere Kunden haben uns gesagt, dass sie wirklich daran interessiert sind, zumindest in unserer eigenen Region zu reisen, wo es diesen Sommer sicher und komfortabel ist. Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, verschiedene Ziele und Reisemöglichkeiten zwischen unseren Nachbarländern zu finden, die wir sonst nicht in diesem Umfang anbieten. Åland war bei unseren estnischen Kunden schon immer sehr beliebt, als wir in den vergangenen Jahren einige Sonderreisen zu den Inseln angeboten haben. Daher war es absolut sinnvoll, mehr Esten die Möglichkeit zu geben, diese malerische Insel in diesem Sommer zu besuchen “, so Mürk weiter.

„Wir haben alle Sicherheitsaspekte unserer Schiffe verschärft, um sicherzustellen, dass unsere Kunden beruhigt mit uns reisen und einfach eine Pause vom Alltag und den Herausforderungen der letzten Monate genießen können“, fügte Mürk hinzu.

Das Unternehmen freut sich, Fußgänger, Passagiere mit Autos sowie Passagiere mit Fahrrädern oder Motorrädern auf diesen Fahrten begrüßen zu dürfen. Tickets für die Juni-Überfahrten sind ab sofort im Verkauf.

Informationen und Details zu den Juli-Überfahrten werden vom Unternehmen so bald wie möglich im Juni bekannt gegeben. Die Juli-Überfahrten werden über die Häfen von Tallinn und Helsinki durchgeführt.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com