1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Tallink MyStar hat im...

Tallink MyStar hat im ersten Jahr 1,8 Millionen Passagiere befördert

Tallink Shuttle MyStar (Foto Jaan Kronberg)

In ihrem ersten Jahr hat die My Star von Tallink Silja 1,8 Millionen Passagiere befördert und ist mehr als viermal um den Globus gereist.

Das Flaggschiff der Tallink Grupp, die Schnellfähre MyStar, feiert ein Jahr nach der ihrer Inbetriebnahme auf der Shuttle-Strecke Tallinn-Helsinki ihren ersten Geburtstag. Im ersten Jahr hat MyStar über 2.100 Abfahrten absolviert, insgesamt etwa 93.000 Seemeilen zurückgelegt, was etwa 4,3 Reisen rund um den Globus entspricht, und sie hat fast 1,8 Millionen Passagiere befördert.

MyStar wurde mehrfach ausgezeichnet

Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp, kommentierte das einjährige Bestehen von Tallink‘s MyStar auf der Strecke Tallinn-Helsinki: „Wir freuen uns sehr, dass MyStar von unseren Kunden aus nah und fern so herzlich aufgenommen wurde. Beim Bau des Schiffes standen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund und die Umsetzung ist uns gelungen. Diese Bemühungen wurden auch international gewürdigt: MyStar erhielt mehrere Auszeichnungen und Nominierungen, darunter den prestigeträchtigen Shippax Ro-Pax Interior Award 2023 für das beste Innendesign von Kreuzfahrtschiffen und eine Nominierung unter den drei besten Finalisten für die Travel Retail FRONTIER Awards 2023 in der Kategorie Fährlinien-Einzelhändler des Jahres.“

„MyStar hat alle unsere Erwartungen übertroffen, als wir uns vorgenommen haben, das modernste Schiff der Ostsee mit seinen neuartigen Passagierbereichen und dem größten schwimmenden Kaufhaus der Ostsee zu bauen. Der Traveller Superstore erstreckt sich über zwei Decks auf 2.500 Quadratmeter und listet zur Freude der Kunden zahlreiche Produkte, die exklusiv bei MyStar erhältlich sind.“

MyStar ist 30 % energieeffizienter

„Heute können wir sagen, dass sich MyStar im Vergleich zur vorherigen Generation von Shuttleschiffen, wie zum Beispiel Star, als 30% energieeffizienter erwiesen hat. Darüber hinaus verbraucht MyStar Flüssigerdgas, eine sauberere Energie als herkömmlicher Schiffstreibstoff und ist bereits für den Betrieb mit Biogas oder einer Mischung aus Biogas und LNG ausgestattet. Ferner verfügt MyStar über einen elektrischen Antrieb, was bedeutet, dass es sich im Wesentlichen um ein Elektroschiff handelt, was eine schnellere Einführung zukünftiger umweltfreundlicher Schifffahrtstechnologien ermöglicht, die noch nicht entwickelt wurden oder sich noch in der Entwicklungsphase befinden, wodurch der Schwerpunkt noch stärker auf Nachhaltigkeit gelegt wird.“

„Ich wünsche MyStar viele glückliche Segeljahre auf der Ostsee und viele weitere zufriedene Kunden auf unserer beliebtesten Route. Willkommen an Bord!”

Stand 6. Dezember 2023 sind knapp 1.708.700 Passagiere auf der Strecke Tallinn-Helsinki an Bord der MyStar gereist. Allein im Juli dieses Jahres reisten fast eine Viertelmillion Passagiere an Bord der MyStar (248.900 Passagiere).

Am meisten Gäste aus Finnland aber auch Passagiere aus den USA und Französisch-Polynesien

Die meisten Passagiere an Bord der MyStar kamen mit über 825.500 Passagieren aus Finnland, die zweithöchste Zahl aus Estland mit über 544.500 Passagieren und die drittgrößte aus Lettland mit über 40.000 Passagieren. Weitere am stärksten vertretene Länder sind die Ukraine mit ca. 29.000 Passagieren, die USA mit über 18.000 Passagieren und Deutschland mit über 16.000 Passagieren. Das exotischste Land, aus dem ein Passagier an Bord der MyStar kam, ist Französisch-Polynesien. MyStar hat fast 4.700 Haustiere transportiert. Die Gesamtzahl der im Laufe des Jahres an Bord von MyStar transportierten Fahrzeuge übersteigt 357.000 Personenkraftwagen und 116.000 Frachteinheiten.

MyStar verkehrt auf der Shuttle-Strecke Tallinn-Helsinki zusammen mit der umweltfreundlichen Schnellfähre Megastar. Heute bilden MyStar und Megastar zusammen den grünsten Seeweg zwischen Estland und Finnland.

Weitere Informationen zu den Angeboten an Bord der MyStar finden Sie auf der Webseite des Schiffes: www.tallinksilja.de/mystar.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com