1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Paavo Nõgene zum neuen...

Paavo Nõgene zum neuen CEO der Tallink Grupp ernannt

Aufsichtsrat der AS Tallink Grupp ernennt Paavo Nõgene zum neuen CEO der Tallink Grupp

Der Aufsichtsrat der AS Tallink Grupp hat Paavo Nõgene mit Wirkung zum 1. Mai 2018 zum neuen Vorstandsmitglied der Tallink Grupp gewählt und zum neuen Chief Executive Officer der AS Tallink Grupp bestellt. Der derzeitige CEO der Tallink Grupp, Janek Stalmeister, wird dem Konzern als Vorstandsmitglied erhalten bleiben.

Paavo Nõgene war seit dem 1. Januar 2013 Generalsekretär des estnischen Kultusministeriums. Davor war er Geschäftsführer des größten estnischen Theaters, Vanemuine, und als Privatunternehmer tätig.

Derzeit ist Paavo Nõgene Mitglied im Aufsichtsrat des estnischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks und der Nationaloper Estonia, sowie Aufsichtsratvorsitzender des Kunstmuseums SA Eesti Kunstimuuseum, der Konzertagentur SA Eesti Kontsert, der Theater SA Eesti Draamateater und SA Teater Vanemuine und des Filminstituts SA Eesti Filmi Instituut. Darüber hinaus ist er Mitglied der estnischen Glücksspielsteuerbehörde.

Ernennung von Paavo Nõgene stärkt Tallink-Zukunftsaussichten weiter

Paavo Nõgene ist Absolvent der Universität Tartu und hat einen Abschluss in Journalismus und Kommunikationswissenschaft.

„Die Tallink Grupp ist ein starkes internationales Unternehmen, dessen Geschäftsergebnisse für sich sprechen. Die Entscheidung des Aufsichtsrats und die Ernennung von Paavo Nõgene zum neuen Chief Executive Officer wird die aktuelle Stellung und die Zukunftsaussichten von Tallink weiter stärken“, kommentierte Enn Pant, Aufsichtsratsvorsitzender, die Entscheidung.

Die Amtszeit von Paavo Nõgene beträgt drei Jahre. Er besitzt keine Aktien des Unternehmens

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com