1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. DFDS chartert zusätzliches Schiff...

DFDS chartert zusätzliches Schiff für Baltikum-Linien

Das RoRo-Frachtschiff "Maestro Universe" wird für DFDS zusätzlich zur bestehenden Baltikum-Flotte unterwegs sein (Bild DFDS)

Nach einem eher ruhigen Sommer haben eine gute wirtschaftliche Entwicklung in der EU und ein wachsender Handel dazu geführt, dass die Frachtmengen auf den DFDS-Strecken von Klaipeda nach Kiel und Karlshamn gestiegen sind. Aus diesem Grund hat DFDS für den Zeitraum 6. Oktober bis Weihnachten 2018 mit dem RoRo-Frachtschiff “Maestro Universe” ein zusätzliches Schiff für die baltischen Linien gechartert.

“Bei einigen besonders gefragten Abfahrten haben wir aktuell noch Kapazitätsengpässe und lange Wartezeiten. Um die Kundenwünsche und unsere eigenen nach mehr Kapazität erfüllen zu können, haben wir beschlossen, ab 6. Oktober das RoRo-Frachtschiff “Maestro Universe” zusätzlich zur bestehenden Baltikum-Flotte zu chartern”, sagt Anders Refsgaard, VP und Head of BU Baltic. Die “Maestro Universe” bietet Platz für 160 Trailer und wird je eine wöchentliche Rundfahrt auf den Linien Klaipeda-Kiel und Klaipeda-Karlshamn durchführen. Die erste Abfahrt wird in Kiel sein.

Verkürzung der Wartezeiten

“Ich bin sehr zufrieden damit, dass wir kurzfristig die Transportkapazität und Flexibilität bieten können, die unsere Kunden benötigen und einfordern. Wir können jetzt die Wartezeiten erheblich verkürzen”, sagt Anders Refsgaard. “Der Chartervertrag für die “Maestro Universe” endet kurz vor Weihnachten, wenn die Verkehrsspitzen in der Regel vorbei sind.”

Mit der “Maestro Universe” bietet DFDS wöchentlich neun Abfahrten auf der Linie Kiel-Klaipeda und bis zu elf Abfahrten auf der Linie Karlshamn-Klaipeda an.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com