1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Avalon Waterways taufte die...

Avalon Waterways taufte die Avalon Passion in Linz

Avalon Passion, Schiff der Reederei Avalon Waterways (Bild EG-Media)

Die Reederei Avalon Waterways taufte am kürzlich das Schiff Avalon Passion in Linz und erweitert damit seine Flotte. Auf Initiative der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und des Tourismusverbandes Linz fand dieser internationale Event in Linz statt.

Mit Avalon Waterways konnten die Oberösterreicher einen wichtigen Partner gewinnen, der sich mit den Reisezielen intensiv auseinander setzt und den Regionen, die er in sein Programm aufnimmt, gerecht wird. Dabei soll auch die Wertschöpfung in der Region bleiben. Burghart Lell, Director Operations Avalon Waterways, ist von der guten Partnerschaft begeistert: „Avalon Waterways hat für ihre Schiffe ein einzigartiges, neues Konzept entwickelt. In Oberösterreich haben uns die Kreativität bei den Angeboten und die Herzlichkeit unserer Partner überzeugt. Bisher haben wir für das Programm der Jungfernfahrt von den Teilnehmern sensationelle Rückmeldungen. Linz als Programmpunkt bietet Überraschungsmomente, das ist ganz besonders. Damit spielt die Stadt in einer Liga mit, wie Wien, Prag oder Budapest.“

370’000 Kreuzfahrtgäste auf der Donau unterwegs

Die Flusskreuzfahrten boomen, im Speziellen auf der Donau. Insgesamt waren 2015 370.000 Gäste auf Kabinenschiffen auf der österreichischen Donau unterwegs. Zusätzlich nutzen jährlich 550.000 Passagiere Ausflugsschiffe. Aktuell gibt es etwa 185 Kabinenschiffe auf der österreichischen Donau. Die stetige Steigerung der Anlegungen und Passagierzahlen wird für eine zusätzliche Wertschöpfung sorgen. „Dabei profitieren die Donauregion und Linz durch das intensive weltweite Marketing der Kreuzfahrt-Reedereien, durch den steigenden Bekanntheitsgrad der Donau und durch Passagiere, die wieder kommen. Dafür stehen wir als Partner immer für neue Produktentwicklungen bereit“, sagen Friedrich Bernhofer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und Manfred Grubauer, Vorsitzender des Tourismusverbandes Linz.

Bei der feierlichen Schiffstaufe nahmen rund 70 amerikanische Gäste, vorwiegend Journalisten und Reiseveranstalter, sowie 60 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Tourismus und Presse aus Österreich teil. Jill Ellis, die amerikanische Damenfußball-Nationalteamtrainerin ist Taufpatin des Schiffes, dessen Zielmarkt Amerika ist. Die Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und der Tourismusverband Linz organisierten für die Jungfernfahrt ein 4-tägiges Rahmenprogramm.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com