1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. A-Rosa Flusskreuzfahrten
  6. /
  7. Paris, je t’aime: A-Rosa...

Paris, je t’aime: A-Rosa Viva ab 2017 auf der Seine unterwegs

Die Stadt der Liebe Paris wird ab 2017 von der A-Rosa Viva besucht (Bild A-Rosa Flussschiff / Piotr Jaczewski)

Die A-Rosa Flussschiff GmbH expandiert auch geographisch. Nach erfolgreich abgeschlossenem Geschäftsjahr 2015 und positiver Buchungsentwicklung zum Saisonstart 2016 steht für 2017 ein neues Fahrtgebiet auf dem Plan. Mit der Destination Seine, die durch die A-Rosa Viva befahren wird, bricht die Rostocker Reederei zu neuen Ufern auf. Neben der Donau, dem Rhein-/Main- und Moselfahrtgebiet sowie der Rhône und Saône in Frankreich sind auch die Seine-Reisen ab sofort über jedes Reisebüro oder über www.a-rosa.de buchbar.

Elf Schiffe umfasst die moderne A-Rosa Flotte. Eines davon, die A-Rosa VIVA, wird von ihrem bisherigen Fahrtgebiet Rhein auf die Seine gebracht. Das 2010 in Dienst gestellte Schiff wird ab März 2017 für die verschiedenen Vier- bis Sieben-Nächte-Reisen auf der Seine im Einsatz sein. So geht es beispielsweise von Paris nach Rouen, Caudebec, Les Andelys, Vernon und zurück nach Paris.

Seine bietet landschaftliche Reize und interessante Städte

“Innerhalb unserer strategischen Neuausrichtung spielen die Themen Städtereisen, Reisen mit Kindern und Reisen ohne Einzelkabinenzuschlag eine wichtige Rolle. Dennoch haben viele unserer Gäste und Vertriebspartner immer wieder nach neuen Schiffen und Destinationen gefragt”, so Jörg Eichler, CEO und Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH. “Die Entscheidung fiel auf die Seine als neues Fahrtgebiet, da dieser Fluss interessante Städte und Anreize bietet, unsere Zielgruppe optimal anspricht, die technischen Voraussetzungen liefert und letztendlich sinnbildlich für Frankreich steht. Wir freuen uns, mit diesem A-Rosa Produkt weiter zu expandieren.”

Und Markus Zoepke, COO bei A-Rosa ergänzt: “Paris wird nie langweilig. Die Freude des Entdeckens, diese Leichtigkeit des Lebens, dieses großartige Paris-Gefühl – das möchten wir unseren Gästen zeigen. Dazu eine Strecke auf der Seine, die die Geschichte und die Kunst Frankreichs miteinander vereint und die am Ufer eine der malerischsten Landschaften Europas präsentiert. 2017 ist es so weit; wir freuen uns darauf.”

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com