1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. A-Rosa Flusskreuzfahrten
  6. /
  7. Anna-Maria beendet Bloggerjob auf...

Anna-Maria beendet Bloggerjob auf den A-Rosa Schiffen

Anna-Maria im Kreis von Blogger-Kolleginnen und Kollegen auf einer Flussreise mit Halt in Brügge (Bild A-Rosa Flussschiff)

Ganze zehn Wochen lang war Anna-Maria Hickmann als Bloggerin für die A-Rosa Flussschiff GmbH im Einsatz, berichtete live mit Texten, Bildern und Videos von Bord der A-Rosa Schiffe und warf einen Blick hinter die Kulissen. Die Tourismusstudentin aus Eilenburg hat insgesamt acht Reisen auf der Seine, der Rhône, der Donau sowie dem Rhein unternommen, hat über 6.500 Flusskilometer zurückgelegt und 42 Nächte an Bord verbracht. Auf www.rivercruiseblogger.de können Leser ihre Reisen mitverfolgen. „Das war eine unglaublich spannende Zeit. Ich habe wunderschöne Orte bereist und tolle Menschen kennengelernt“, fasst Anna-Maria ihre Zeit als First River Cruise Bloggerin zusammen. „Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.“

Anfang August startete A-ROSA mit dem Aufruf sich für ein zehnwöchiges Bloggerprogramm zu bewerben. Fast 100 Bewerbungen gingen bei der Reederei ein. Aus allen Einsendungen wählte die Jury, die TOP 5 Kandidaten aus, die im anschließenden Online-Voting gegeneinander antraten. Anna-Maria bekam vom Publikum die meisten Stimmen und konnte sich gegen vier Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen.

In einem Kurzinterview schildert Anna-Maria Hickmann ihre Erfahrungen als River Cruise Bloggerin.

Erste Bloggerreise auf dem Fluss

Auf ihrer ersten Städtereise, die unter anderen nach Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen führte, traf Anna-Maria an Bord der A-Rosa Silva auf weitere zehn Reise-, Food- und Fashionblogger. Denn zeitgleich fand dort die erste Bloggerreise auf dem Fluss statt. Neben Entdeckungstouren an Bord und in den jeweiligen Städten – sowohl auf eigene Faust als auch in der Gruppe – standen vor allem Städtetouren mit Locals auf dem Programm.

„Unsere Zielgruppe ist in den letzten Jahren immer jünger geworden“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Darüber freuen wir uns sehr. Jetzt ist es an uns, für junge Menschen attraktiv und interessant zu bleiben. Daher werden wir uns in Zukunft noch weiter digitalisieren und noch stärker in den Social Media-Kanälen präsent sein, um genau diese Zielgruppe ins Boot zu holen. Unsere allererste reine Bloggerreise ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro oder auf www.a-rosa.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com