1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. A-Rosa Flusskreuzfahrten
  6. /
  7. A-Rosa Lehrlinge bestehen Abschlussprüfungen...

A-Rosa Lehrlinge bestehen Abschlussprüfungen mit Bestleistungen

Die beiden Auszubildenden der A-Rosa Flussschiff GmbH, Christin Gelhart und Tina Gurske, haben ihre dreijährige Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen erfolgreich abgeschlossen (Foto A-Rosa)

Die beiden Auszubildenden der A-Rosa Flussschiff GmbH, Christin Gelhart und Tina Gurske, haben ihre dreijährige Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen erfolgreich abgeschlossen. Beide haben sowohl in den schriftlichen Prüfungen als auch in einem mündlichen Fallgespräch vor der Industrie- und Handelskammer zu Rostock Bestleistungen erzielen können.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erhielten Christin Gelhart und Tina Gurske Einblick in viele Abteilungen und konnten sich so aktiv in die Tagesaufgaben sowie aktuelle Projekte einbringen. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung bietet A-Rosa den beiden jungen Touristikerinnen nun den Einstieg in das Berufsleben und übernimmt sie in der Position des Cruise Advisors im A-Rosa Service Center.

Freude über die hervorragenden Prüfungen

„Wir sind sehr stolz, dass unsere beiden Auszubildenden ihre Prüfungen auch unter den veränderten Bedingungen der letzten Monate mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen haben und weiterhin in unserem Unternehmen tätig sein werden“, erklärt Mandy Wittig, Ausbilderin der A-Rosa Flussschiff GmbH. „Schon während ihrer Ausbildung waren die beiden durch ihre besonderen Leistungen und einer schnellen Auffassungsgabe in sämtlichen Bereichen beliebt und haben dort verantwortungsvolle Aufgaben eigenständig übernehmen können“, fährt Wittig fort.

Ausbildung hat bei A-Rosa lange Tradition. Schon seit mehreren Jahren werden immer zum 01. August neue Nachwuchstalente im Unternehmen begrüßt. In der dreijährigen Ausbildung bekommen sie in den verschiedenen Abteilungen wie dem Marketing oder dem Sales-Bereich alle wichtigen Inhalte vermittelt. Nach der Ausbildung haben die Azubis die Möglichkeit, ihr Berufsleben in einem innovativen und wachsenden Unternehmen wie A-Rosa zu beginnen.

Auch in diesem Jahr können sich noch alle Interessierten unter www.a-rosa.de/jobs für einen Ausbildungsplatz bei A-ROSA bewerben.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com