1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Reisebüro Mittelthurgau
  6. /
  7. Excellence Katharina soll schönstes...

Excellence Katharina soll schönstes Flussschiff zwischen Moskau und St. Petersburg werden

Elegante Panoramabar der Excellence Katharina (Bild Reisebüro Mittelthurgau)

Das Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten, grösster Schweizer Anbieter von Flussreisen setzt mit der Excellence Katharina im Frühling 2016 sein sechstes Flusskreuzfahrtschiff in Betrieb. Das Unternehmen der Twerenbold Reisen Gruppe realisiert mit dieser Investition in Russland ein lange anvisiertes Projekt in der Flussreise-Destination zwischen Moskau und St. Petersburg.

Derzeit befindet sich die Excellence Katharina (ehemals MS Lavrinenkov) auf der Moskauer Werft in einem weit reichenden Umbau. Das Ziel: Das Schiff soll das komfortabelste und schönste Flussschiff zwischen Moskau und St. Petersburg werden, wenn es im Mai 2016 seine erste Reise antritt. Seit vielen Jahren biete das Reisebüro Mittelthurgau die faszinierende Flussroute an, so Stephan Frei, Geschäftsleiter des Reisebüro Mittelthurgau. «Jedoch vermissten wir jene Reisequalität, die unsere Kunden in Mitteleuropa gewöhnt sind. Daher freue ich mich, dass wir nun ein lange anvisiertes Projekt nächstes Jahr mit der Excellence Katharina realisieren werden.» Die Pläne sind gemacht. Das Interieur wurde von Nazly Twerenbold entworfen. Unter ihrer Federführung entstanden schon die Inneneinrichtungen anderer Excellence-Schiffe.

Die Excellence Katharina soll das neue Schweizer Bijou auf den Wasserwegen zwischen Moskau und St. Petersburg werden. Das Schiff der Kategorie ****+ misst eine Länge von 129 Metern und einer Breite von 16 Metern und bietet Platz für 184 Reisegäste in 92 Deluxe-Kabinen und Junior Suiten (13-15 m²) sowie Panorama-Suiten (30 m²), wovon die meisten über einen Privatbalkon verfügen. Eine vorzügliche Küche – Teil der Excellence-Philosophie – wird im eleganten Restaurant kredenzt.

Die Route: Wolga, Svir, Newa und die Karelischen Seen

Die Wasserstrasse zwischen Moskau und St. Petersburg führt quer durch das Herz Russlands. Es ist die Reise durch die Epochen russischer Geschichte. Russlands ganzer Glanz und Grösse wird in seinen Metropolen sichtbar; in Moskau mit bedeutenden Bauwerken und exklusiven Einkaufspassagen. In alter Pracht erstrahlt St. Petersburg mit seinen Zarenpalästen, Museen und Kunstschätzen. Dazwischen die endlos scheinenden Weiten des Onega- und Ladogasees. Hier finden sich alte Städte mit viel Tradition und verschlafene Dörfer und Klöster – in einer Landschaft mit unwirklich anmutenden Stimmungen. Der 2000 Kilometer lange Wasserweg ist die Heimat vieler Völker. Wer sich auf den Weg macht, trifft auf die Faszination der russischen Seele und Gastfreundschaft. Die Reisen 2016 mit der Excellence Katharina sind ab sofort buchbar: 11 Tage (Mai bis September 2016); inklusive Linienflüge Zürich Moskau, St. Petersburg-Zürich, Vollpension an Bord, grosses Besichtigungsprogramm, Vorträge über Land und Leute, Visagebühr und anderes mehr bereits ab 2495 Franken.

Ausserdem im Programm: Anschluss-Städteaufenthalte in Moskau und St. Petersburg. Katalog, Informationen und Buchung auf www.mittelthurgau.ch

1 Antwort

  1. […] Eine neue Geschichte wird im nächsten Jahr geschrieben, wenn das sechste Schiff der Flotte, die Excellence Katharina ihren Betrieb aufnimmt. Die Excellence Katharina wurde im Jahr 1989 gebaut, wird zurzeit aber total […]

  2. Ich bin von Moskau nach St. Petersburg mit der Excellence Katharina gefahren. Leider gab es nur eine normale Cabine mit Schiebefenster für eine Einzelbelegung. Balkonkabine war ausverkauft. Die Kabine ist schon meiner Meinung nach, sehr klein. Zwischen Bett und Wand/Fenster ca. 25 cm Platz!! Das Bad ist groß genug, hat eine Dusche aber es gab auch auf Nachfrage KEINE Duschhaube. Viele Gäste bemängelten, daß das Glasbord so tief angebracht ist, das man sich nur ganz mühevoll das Gesicht im Waschbecken waschen konnte. Zur Begrüßung gab es nicht einmal eine Flasche Wasser. Nur 2 Flaschen a1/2 l Wasser für Euro 2,90!!!!
    An den ersten 3 Tagen kam das warme Essen stets lauwarm an den Tisch, wie gaben es stets zurück. Es wurde nur lapidar gesagt, die Küche ist im Keller und Abdeckhauben gäbe es nicht. Nach Protest gab es dann endlich warmes Essen.
    Ich würde sagen, mindestens die Hälfte der Gäste incl. ich hatten starken, tagelangen wässrigen Durchfall!!!Ein Schweizer, den es auch mit seiner Frau erwischt hatte, meinte so viele Menschen haben Durchfall, obgleich doch alle verschiedene Gerichte essen. Es muß wohl an Keimen in der Klimaanlage im Speiseraum liegen. Die Mitarbeiter im Speiseraum waren nett und sehr bemüht.Der Beste war ein Junge namens Vadim.
    Die Reiseleiterin schien mir völlig überfordert und nahm bei berechtigten Reklamationen stets die Seite der Mitarbeiter ein.Der Gast hatte immer Unrecht!!!!
    Sie konnte nicht einmal fließend ablesen und sagte immer Ihr und wir, das hat div.Leute gestört das ist wie duzen.Kein deutsches Ferns.Programm nur 1 Schweizer und BBC.
    Der 2. Stock mit der Reception extrem laut, wenn z.B. die Gäste von Nachtausflügen retour kamen und sich noch längere Zait laut
    auf dem Flur v.d. Kabinen unterhielten und gackerten. Da die Ausflüge früh losgingen, wollte man gern schlafen aber—–Danach knallten die verschiedenen Kabinentüren, obgleich sie Griffe habe. Rücksichtslos.. Dann saß ein Crewmitglied 3 Streifen, Russe mit einer Dame auf dem Ledersofa vor den Kabinen und lachten und redeten derart laut, das an Schlaf nicht zu denken war. Nach mühevoller Zeichenerklärung hat die Dame v.d. Reception begriffen, das ich darum bat, das diese Leute ihre Unterhaltung in der Ecke b.d. Reception weiterführen können. Englisch und Deutsch hat es nicht funktioniert. Neben meiner Kabine wohnte die der Reiseleiterin. Auf meine Bitte doch einmal durchzusagen, daß die Abendausflugsgäste doch etwas Rücksicht auf die anderen Reisenden nehmen sollten und auch das Personal, sagte sie, sie hätte nichts gehört. Und das bei den dünnen Türen und dem Lautstärkepegel.Meine Freundinnen im 4. Stock haben das sogar gehört. Also die Reiseleiterin muß es auch auf den Ohren haben—!! Ich könnte noch Vieles mehr bemängeln, aber 1. ich fahre nie wieder mit einem Ihrer Schiffe und was wird sich schon ändern.Das Schlimmste war aber bei den vielen Menschen und mir der fürchterliche Durchfall, immer wieder. Man mochte kaum essen und trinken, aus Angst auf den Ausflügen——Alle Gäste mit denen man ins Gespräch kam und das waren viele, hatten Durchfall, waren verärgert und fanden die Reiseleiterin auch völlig überfordert.
    Man sollte deutlich daraufhinweisen, das Schiff ist NICHT behindertengerecht. Bei dem Reisepreis war es insgesamt eine Riesenenttäuschung. Das Essen war übrigens gut, wenn es denn so warm gewesen wäre, wie es sich gehört. Auch die hartgekochten Eier, waren schon ca. 10Min nach Öffnung des Frühstücksbuffets beinahe kalt!! Ist es das Problem der Gäste, wenn die Küche im Keller ist??? Viele Gäste sagten, na bald geht es nach Hause gottseidank!!!
    Sicher habe ich gewisse Ansprüche an 4Sterne, die wurde leider überhaupt nicht erfüllt. Aber ich möchte Ihnen drngend raten, etwas zu unternehmen, gegen den Durchfall der Gäste. Es dauert ja auch einige Tage bis man sich zu Hause wieder erholt. Sie dürften wissen, das so etwas SEHR schwächt.
    Monika Landsky

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com