1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Viking Neptune fährt mit...

Viking Neptune fährt mit Wasserstoff

Penthouse Junior Suite der Viking Star (Foto Viking)

Viking Neptune heisst das neueste Schiff von Viking Cruises, das in der Fincantieri Werft in Ancona (Italien) an die Reederei übergeben wurde. Die Viking Neptune ist identisch mit den anderen Hochseeschiffen von Viking, verfügt aber über ein kleines Wasserstofftanksystem und ist damit das erste Schiff der Kreuzfahrtbranche, das die Nutzung von Wasserstoff für den Betrieb an Bord erprobt. Viking nutzt das kleine System als Test, um herauszufinden, wie Wasserstoffkraftstoff in größerem Maßstab in zukünftigen Neubauten eingesetzt werden könnte.

“Wir sind besonders stolz darauf, dieses neueste Schwesterschiff in unserer Hochseeflotte willkommen zu heißen, da es auch einen bedeutenden Fortschritt bei der Erprobung von Wasserstoff als künftigem Brennstoff für unsere Schiffe darstellt”, sagte Torstein Hagen, Vorsitzender von Viking. “Wir freuen uns darauf, nächste Woche Gäste an Bord der Viking Neptune begrüßen zu dürfen. Sie ist das 15. neue Schiff, das wir in diesem Jahr in unsere Flotte aufgenommen haben, ein weiterer wichtiger Meilenstein, mit dem wir unser 25-jähriges Bestehen weiter feiern.

Kreuzfahrten im Mittelmeer folgt eine 136-tägige Weltreise

Die Viking Neptune wird in ihrer Eröffnungssaison im Mittelmeer unterwegs sein, bevor sie in den Jahren 2022-2023 auf die Viking World Cruise geht, eine Reise von Fort Lauderdale nach London, die 138 Tage, 28 Länder und 57 Häfen umfasst und Übernachtungen in 11 Städten vorsieht.

Viking Neptune ist das 15. Schiff für Viking in diesem Jahr

Die Auslieferung der Viking Neptune erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Viking in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Viking Expeditions ging im Januar mit der speziell für diesen Zweck gebauten Viking Octantis an den Start; ihr Schwesterschiff, die Viking Polaris, wurde im September vorgestellt. Anfang des Jahres begrüßte das Unternehmen außerdem acht neue Viking Longships auf den Flüssen Europas, neue Spezialschiffe für den Nil, Mekong und Mississippi sowie ein weiteres neues Hochseeschiff, die Viking Mars.

Die Viking Neptun ist das neueste Schiff in der preisgekrönten Hochseeflotte von Viking, die aus identischen Schwesterschiffen besteht. Die von Cruise Critic als “kleine Schiffe” eingestuften Hochseeschiffe von Viking haben eine Bruttoraumzahl von 47.800 Tonnen und verfügen über 465 Kabinen, die Platz für 930 Gäste bieten. Die Schiffe bieten ausschließlich Verandakabinen, skandinavisches Design, lichtdurchflutete öffentliche Räume und zahlreiche Möglichkeiten zum Essen im Freien.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com