1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Sterne strahlten über Texas...

Sterne strahlten über Texas als die Carnival Jubilee getauft wurde

Superstar Gwen Stefani (Mitte) amtete als Taufpatin der Carnival Jubilee (Foto Carnival Cruise Line)

Die Sterne strahlten am Samstag über Texas, als die Carnival Cruise Line die Taufe ihres neuen Flaggschiffs Carnival Jubilee feierte. Die weltberühmte Musikikone Gwen Stefani amtete als Schiffstaufpatin und der 24. Februar wurde von Galvestons Bürgermeister Craig Brown zum “Carnival Jubilee Tag” erklärt – genau an dem Tag, an dem der 100. Geburtstag des verstorbenen Ted Arison gefeiert wurde, dem Gründer der Carnival Cruise Line.

“Wir tragen Carnival Cruise Line einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen, weil sie die gesamte Kreuzfahrtindustrie für die Stadt Galveston initiiert haben. Sie waren die Ersten und werden immer die Ersten in unserem Herzen sein”, sagte Bürgermeister Brown.

Stefani verbrachte den Tag auf dem Schiff, besuchte die Brücke, um den Kapitän zu treffen, und blies die Schiffshupe, bevor sie das Band an verschiedenen Orten durchschnitt, darunter:

  • Sie schloss sich dem Chefkoch von Carnival, Emeril Lagasse, in seinem neuesten Emeril’s Bistro auf den Excel-Klasse Schiffen an.

  • Sie besuchte die Skulptur des St. Jude Children’s Research Hospital, wo sie Ty Crowninshield traf, der das Kunstwerk entwarf, das die Skulptur inspirierte, als er Patient im Krankenhaus war.

  • Gwen Stefani besuchte den EFFY Schmuckladen, wo sie mit dem Schiffstaufgeschenk, einem EFFY Legacy Panther-Ring, geehrt wurde.

Carnival Jubilee ist erstes Kreuzfahrtschiff das in Galvestone getauft wurde

Nach einem Cocktail-Empfang und einem festlichen Mittagessen nahmen die eingeladenen Gäste – darunter öffentliche Amtsträger, Behörden, Reiseberater, Geschäftspartner und Carnival-Kreuzfahrer – an der 45-minütigen Taufzeremonie im Theatersaal des Schiffes teil. Christine Duffy, Präsidentin der Carnival Cruise Line, betonte, dass Carnival Jubilee das erste brandneue Schiff ist, das seinen Heimathafen in Galveston hat und das erste Kreuzfahrtschiff ist, das in Galveston getauft wurde. Sie begrüßte die Gäste und dankte der Gemeinde Galveston für ihre jahrzehntelange Unterstützung. Mit Bezug auf den geprägten Texasstern am Bug des Schiffes versicherte sie ihnen, dass Galveston das Zuhause von Carnival Jubilee für immer sein wird.

Carnival nutzte die Gelegenheit auch, um seine Beziehungen zu seinen beiden nationalen Wohltätigkeitspartnern zu feiern. Duffy verkündete, dass das Unternehmen nach Erreichen des Ziels von 33 Millionen Dollar für St. Jude bis 2024 ein neues Spendenziel von 50 Millionen Dollar bis 2030 gesetzt hat. Außerdem wurden speziell designte Cowboy-Stiefel im Carnival Jubilee-Stil von der in Houston ansässigen Parker Boot Co. für 25.000 Dollar versteigert, um Operation Homefront zu unterstützen, das sich der Unterstützung von Militärfamilien verschrieben hat. “Ich weiß, dass sie für ihre Musik bereits auf vielfältige Weise geehrt wurde mit zahlreichen Auszeichnungen und einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, und jetzt hat sie ein Schiff!”, sagte Duffy, als sie Stefani einführte. “Sie hat sich auch darauf konzentriert, etwas zurückzugeben, insbesondere für zahlreiche Kinderanliegen, daher sind wir wirklich begeistert, Gwen als Patin unseres Flaggschiffs Carnival Jubilee zu haben!”

Lasso und Hebel lassen Champagnerflasche zerschellen

Als sie Duffy und Kapitän Stefano Bonica auf der Bühne begleitete, segnete und taufte Stefani das Schiff und zog dann an einem Lasso-Seil und Hebel, der die Champagnerflasche freigab, die den Bug des Schiffes traf und Carnival Jubilee offiziell taufte. Stefani verwöhnte die Gäste dann mit einem privaten Konzert einiger ihrer Hits, darunter “Just a Girl”, “The Sweet Escape” und “Hollaback Girl”.

Carnival Jubilee hat ganzjährig in Galveston seinen Heimathafen und fährt Woche für Woche Kreuzfahrten in der westlichen Karibik. Das Schiff wird von einer Flüssigerdgas (LNG)-Technologieplattform angetrieben und bietet Platz für 6.500 Gäste und 1.750 Besatzungsmitglieder. Mit Technologie und vielen Attraktionen feiert das Schiff das Meer und bietet ultimativen Spaß, von einer Achterbahn auf dem Oberdeck bis hin zu einem resortähnlichen Rückzugsort. Carnival hat kürzlich angekündigt, dass ein viertes Excel-Schwesterschiff im Jahr 2027 neben Carnival Jubilee, Carnival Celebration und Mardi Gras in Dienst gestellt wird.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com