1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Sterne-Koch Claude Le Tohic...

Sterne-Koch Claude Le Tohic kreiert Kompositionen der modernen französischen Küche

Sterne-Koch Claude Le Tohic kreiert Kompositionen der modernen französischen Küche auf der Explora I (Foto Explora Journeys)

Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe, gibt exklusive Partnerschaft mit renommiertem Küchenchef Claude Le Tohic bekannt. Le Tohic kreiert als Gastkoch im Restaurant Anthology ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis an Bord der Explora I.

Er sammelte bereits jahrelange Erfahrung in mehreren mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants, darunter Joël Robuchon im MGM Grand in Las Vegas, wo er drei Michelin-Sterne erhielt, sowie als Küchenchef und Partner des O’ by Claude Le Tohic in San Francisco, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Küchenchef Claude Le Tohic ist der dritte Gastkoch auf der Explora I

Küchenchef Claude Le Tohic ist bereits der dritte Gastkoch, der sein kulinarisches Talent in das exklusive Restaurant Anthology – eines von elf kulinarischen Erlebnissen an Bord der Explora I – einbringt. Von März bis Juni 2024 können Gäste hautnah in den Genuss der exquisiten Kreationen des legendären Küchenchefs kommen, und in das für Explora Journeys typische “Ocean State of Mind”-Lebensgefühl eintauchen. Le Tohic ist besonders für seine Kompositionen der modernen französischen Küche bekannt.
„Wir definieren Luxusreisen auf hoher See neu und das Anthology ist einmal mehr ein Beweis für unser leidenschaftliches Engagement, unvergleichliche kulinarische Erlebnisse auf dem Meer zu bieten. Küchenchef Claude Le Tohic ist eine absolute Ikone und bringt französische Raffinesse mit den Aromen der Westküste an Bord der Explora I auf harmonische Weise in Einklang”, sagt Alban Gjoka, Vice President of Food and Beverages, Explora Journeys

Cannelloni von der Jakobsmuschel mit einem Hauch von schwarzem Trüffel

In Zusammenarbeit mit Alban Gjoka und Franck Garanger, kulinarischer Leiter von Explora Journeys, stellt Küchenchef Le Tohic seine charakteristischen Kompositionen vor, die die moderne französische Küche zelebrieren und klassische Techniken mit den besten Produkten Kaliforniens verbinden. Zu den Highlights gehören: Cannelloni von der Jakobsmuschel mit einem Hauch von schwarzem Trüffel, Parmesanschaum und Hirtensalat oder sein charakteristisches A5-Gemüsebouquet vom japanischen Wagyu mit schwarzem Knoblauch.

Le Tohics kulinarische Karriere begann in Nordfrankreich, wo er sein Können in mehreren mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants perfektionierte; darunter das Jamin, das erste Drei-Michelin-Sterne-Restaurant von Küchenchef Robuchon in Paris.

Claude Le Tohic: Leidenschaft ist das A und O eines jeden Gerichts

„Leidenschaft ist das A und O eines jeden Gerichts. Kochen Sie, als ob Sie es für Ihre Lieben tun. Ich freue mich sehr, mit Explora Journeys zusammenzuarbeiten und ein Menü zu kreieren, das meiner Philosophie entspricht. Meine Leidenschaft für regionale Aromen und verantwortungsbewusst beschaffte Produkte passen perfekt zum Ethos der Marke. Ich freue mich darauf, das exklusive Anthology mit einem innovativen Twist zu bereichern, während ich auf altbewährte Rezepturen zurückgreife”, erklärt Claude Le Tohic, Gastkoch der Explora I
Das Degustationsmenü im Anthology Restaurant kostet 190 Euro ($210) pro Person, die Weinbegleitung 75 Euro ($82) pro Person.

Die Explora I wird im Frühjahr 2024 in Nordamerika und in der Karibik unterwegs sein, bevor sie im Sommer ins Mittelmeer zurückkehrt

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com