1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Werften
  8. /
  9. Silversea und Meyer Werft...

Silversea und Meyer Werft feiern die Kiellegung der Silver Ray

Kiellegung der Silver Ray in der Meyer Werft - im Hintergrund Silver Nova (Foto Silversea)

Auf Kiel! Bei einer symbolischen Zeremonie hat Silversea Cruises gestern zusammen mit ausgewählten Reiseberatern in der Meyer Werft in Papenburg die Kiellegung der Silver Ray, dem zweiten Schiff der Nova-Klasse, gefeiert.  Die Kiellegung ist eine jahrhundertealte Tradition im Schiffbau und markiert den offiziellen Beginn der Montage eines Schiffes. Die Silver Ray, die wie ihr Schwesterschiff Silver Nova zu den nachhaltigsten Schiffen in der Branche gehört, sticht voraussichtlich im Sommer 2024 mit 728 Gästen in See.

Barbara Muckermann, Präsidentin und CEO von Silversea, sowie Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, waren unter den Anwesenden, als eine Gedenkmünze mit der Silhouette der Silver Ray als Glückssymbol unter einem vormontierten Modul platziert wurde – mit einem Gewicht von 230 Tonnen und einer Größe von ca. 47 Meter auf 8 Meter. Anschließend wurde auf den wichtigen Meilenstein angestoßen.

Vorfreude auf Start der nachhaltigen Schiffe der Silversea-Nova Klasse steigt

„Wir haben uns sehr gefreut, ausgewählte Mitglieder unserer geschätzten Fachwelt hier in Papenburg begrüßen zu dürfen, um diesen Meilenstein beim Bau der Silver Ray mitzuerleben – eines der ersten Male, dass Reiseberater bei der Kiellegung eines Ultra-Luxus-Schiffes dabei waren“, so Muckermann. „Die Vorfreude auf die Einführung unserer bahnbrechenden Schiffe der Nova-Klasse steigt, denn die Silver Nova wird noch in diesem Sommer in die Flotte aufgenommen. Bei den Schiffen der Nova-Klasse handelt es sich nicht nur um zwei der nachhaltigsten Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiffe, die jemals vom Stapel gelaufen sind, sondern sie werden auch zum ersten Mal in der Geschichte unserer Kreuzfahrtlinie ein asymmetrisches Design und ein horizontales Layout aufweisen. Ich danke dem gesamten Team der Meyer Werft sowie allen Beteiligten bei der Royal Caribbean Group und Silversea für die wertvolle Zusammenarbeit.“

Neue Maßstäbe auf dem Weg zur emissionsfreien Kreuzfahrt

“Die Nova-Klasse wird neue Maßstäbe auf dem Weg zur emissionsfreien Kreuzfahrt setzen. Wir freuen uns daher, heute mit der Kiellegung einen weiteren symbolischen Schritt beim Bau der Silver Ray zu machen. Ich bin mir sicher, dass das Ultra-Luxusschiff den hohen Ansprüchen seiner Gäste gerecht wird und sie mit seinem innovativen Design begeistern wird”, sagte Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft.

Vor der offiziellen Kiellegung der Silver Ray konnten die Gäste die Silver Nova besichtigen, die auf der Meyer Werft kurz vor der Fertigstellung steht und im Sommer in die Flotte von Silversea aufgenommen werden soll. Erstmals bei Silversea werden beide Schiffe der Nova-Klasse ein innovatives asymmetrisches Design und ein horizontales Layout aufweisen, wobei sich die öffentlichen Bereiche und Suiten über die gesamte Länge der Schiffe erstrecken. Silver Nova und Silver Ray werden die Reisen der Gäste mit einer noch nie dagewesenen Offenheit für das Reiseziel bereichern.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com