1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Sea Cloud Cruises streicht...

Sea Cloud Cruises streicht Corona-Impfpflicht

Eine Segel-Kreuzfahrt mit der Sea Cloud Spirit ist ein ganz besonderes Erlebnis (Foto Sea Cloud Cruises)

Mit Beginn der Europa-Saison 2023 verzichtet Sea Cloud Cruises auf die bislang geltende Corona-Impfpflicht für die Gäste. Damit kehrt die Reederei mit einem weiteren großen Schritt zu der Reiseatmosphäre vor der Pandemie zurück.

Das Lebensgefühl an Bord der drei luxuriösen Großsegler der Hamburger ist schon lange wieder so entspannt, wie es die Gäste vor Corona zu schätzen wussten. Sea Cloud Cruises hält dabei an den bewährten Hygienestandards auf den Schiffen fest, die während der Pandemie noch einmal verstärkt und von der Klassifikationsgesellschaft DNV zertifiziert worden waren.

Antigen-Test gilt weiterhin

Mit dem Verzicht auf die Impfpflicht wollen die Hamburger ihren Gästen den Start in den Traumurlaub noch weiter erleichtern. Im Spätherbst hatte Sea Cloud Cruises bereits auf die bis dahin obligatorischen Antigen-Tests unmittelbar vor dem Anbordgehen verzichtet. Stattdessen können sich die Gäste bequem in der Heimat testen lassen und ein zertifiziertes Testergebnis mitbringen, das bis zu 48 Stunden alt sein darf. Dieses Verfahren gilt weiterhin.

Die drei Sea Clouds kehren im Frühjahr aus der Karibik nach Europa zurück. Die Sea Cloud Spirit startet am 18. März 2023 von Las Palmas/Gran Canaria aus in das Frühjahrs- und Sommerprogramm. Die Sea Cloud II beginnt am 24. April in Malaga ihre Mittelmeer-Reisen. Bedingt durch eine Reihe von Privatchartern steht die Sea Cloud ab 20. Juni wieder für Individualreisen zur Verfügung.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com