1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. MS Artania startet als...

MS Artania startet als erstes Phoenix Schiff am 10. Juli 2021 wieder

Die MS Artania ist das erste der vier Schiffe von Phoenix Reisen, das nach langem Unterbruch wieder auf den Meeren unterwegs ist (Bild Phoenix Reisen)

AIDA fährt, TUI Cruises ist auf den Meeren wieder unterwegs und was ist mit Phoenix Reisen ? Die beliebten Phoenix Schiffe Artania, Amadea, Amera und Deutschland liegen noch immer im Hafen. Aber jetzt kommt Freude bei den Phoenix Fans auf: Im Juli ist die durch die Pandemie erzwungene Pause endlich zu Ende. Wie Phoenix Reisen heute mitteilt, startet die Artania als erstes Schiff der Flotte am 10. Juli 2021 zu einer Kreuzfahrt in den Norden. Noch ist allerdings nicht sicher, ob es nach Norwegen geht oder ob es «nur» eine Blaue Reise wird. Alle Reisen mit der MS Deutschland mussten für 2021 abgesagt werden.

«Wir sind ein bisschen aus dem Häuschen! Nächste Woche geht es wieder los – MS Antonia und MS Andrea läuten die Flussreisen Saison für Phoenix Reisen ein. Natürlich sicher und komfortabel, ganz so wie Sie es von uns gewohnt sind», schreibt Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen bei Phoenix Reisen im heutigen Newsletter.

MS Artania eröffnet Hochseesaison am 10. Juli

Und gute Nachrichten hat Schulze auch für die Reisen auf den Weltmeeren: «Auch im Hochseebereich haben wir hervorragende Neuigkeiten für Sie! Unsere MS Artania sticht am 10. Juli 2021 wieder in See. Ob es, wie ursprünglich geplant, nach Norwegen oder zu anderen Zielen geht oder auch eine wunderbare “Blaue Reise” durchgeführt wird, ist heute noch nicht ganz abzusehen, aber ganz klar ist, dass es losgeht.»

Vom 10. bis 17. Juli wäre eine kurze Reise nach Norwegen oder eben eine «Blaue Reise» geplant. Und auch die 13-tägige Reise vom 17. bis 30. Juli ist noch nicht in trockenen Tüchern, spricht ob daraus Norwegens Küstenabenteuer werden oder auch nur eine Blaue Reise, steht noch nicht fest. Norwegen ist ja vorläufig für die Kreuzfahrt noch nicht freigegeben. Sicher dürften dafür die beiden 5-tägigen Reisen am 22. September bzw. 3. Oktober mit dem Besten rund um Dänemark sein. Und auch Ostsee-Kurzurlaub (ab 27. September) bzw. drei Reisen mit Kurzurlaub und Schnuppertörn dürften gesetzt sein. Die erste dieser drei Mini-Kreuzfahrten ab/bis Bremerhaven zeigt den Gästen die Normandie mit dem malerischen Hafenort Honfleuer, den mittelalterlichen Zauber im Weltkulturerbe Brügge und den grössten Seehafen Europas in Rotterdam. Am 23. Oktober startet die Artania schliesslich zur grossen Fahrt Richtung Kanarische Inseln.

Start der MS Amadea und MS Amera im August – MS Deutschland startet erst 2022 wieder

Die erste Reise der MS Amera zeigt den Gästen während 6-Tagen ab dem 3. August die Heimatliebe rund um Dänemark. Das dritte Schiff, der Phoenix Reisen Flotte, das ZDF-Traumschiff MS Amadea, sollte am 6. August 2021 zur ersten Kreuzfahrt nach der langen Pause aufbrechen. Sommerliche Auszeit in Fjordnorwegen ist der Titel der geplanten 7-tägigen Reise.

Am 1. August 2021 hätte das vierte Phoenix Schiff, die MS Deutschland zur ersten Reise in diesem Jahr starten sollen. Aus dem 23-tägigen Grönland-Abenteuer wird aber nichts. Alle Reisen der MS Deutschland sind für 2021 abgesagt. Das Schiff wird erst am 22. April 2022 zu einer Entdeckerfahrt zu Flüssen und Küsten Westeuropas aufbrechen.

Flussreisen Saison startet nächste Woche

Endlich geht es bei Phoenix Reisen nächste Woche auch mit der Fluss-Saison wieder los. Aktionen sind bei Phoenix Reisen ja eher selten, aber für den Juli gibt es auf dem Fluss doch einige attraktive Angebote. So kann eine 3-tägige Schnupperreise Rüdesheim für 199 Euro oder Hollands Höhepunkte während 5 Tagen schon ab 499 Euro gebucht werden. Hier findest Du alle preislich attraktiven Schnupper-Reisen Angebote im Juli.

Neu in der Phoenix Flotte ist die MS Joy, ein Schiff der Spitzenklasse mit Platz für max. 142 Passagiere. Bereisen Sie mit MS Joy Deutschland, Holland und Belgien und genießen die traumhaften Panoramalandschaften.

Auskunft über die Hochsee- und Flussreisen von Phoenix Reisen in guten Reisebüro oder direkt unter www.phoenixreisen.com

1 Antwort

  1. ich kannte die serie nicht, bin aber durch die gegenwärtige Situation daran interessiert ziele kennenzulernen, die man wahrscheinlich in nächster zeit nicht mehr bereisen kann.
    abre die Bilder von den Orten sind viel zu kurz (3 Sekunden) und dann sieht man wieder irgendwelche Gesichter.

    leider finde ich die serie so stereotyp, die ausgewählten Reisenden werden viel zu lange interviewt, man sieht das reiseziel viel zu wenig, dafür aber die passagiere dauernd in grossaufnahmen. ….ach und es ist so schön und ich bin so glücklich blablabbla. klar wäre ich auch bei einer reise umsonst.

    Küche und company hängt mir auch zum Halse raus.

    manche dinge finde ich völlig daneben, zB in der Küche einen Extratisch für ausgewählte Gäste aufzubauen inmitten des Trubels der Angestellten und denen beim Arbeiten zuzusehen und sie mit ihrem Tisch zu behindern während man dort herumsitzt zum Essen, oder Partys in den Arbeitsräumen der Angestellten. ich bin gesättigt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com