Die Walt Disney Company erweitert ihr Team am Standort München: Die erfahrene Touristikerin Petra Herrmann übernimmt ab sofort die Rolle des Commercial and Marketing Managers für Parks & Resorts. In dieser Position ist sie für die Verkaufs- und Handelsmarketing-Aktivitäten von Walt Disney World und Disney Cruise Line im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) verantwortlich.
Von MSC Cruises zu Walt Disney
Die Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik bringt nahezu 18 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei MSC Cruises mit. Zuletzt war sie als Key Account Managerin Travel Networks tätig und agierte dort als zentrale Ansprechpartnerin für die Hauptsitze der deutschen Reisebüroketten und -kooperationen. Ihr Fokus lag auf strategischen Partnerschaften sowie Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, einschließlich der Verhandlung von Rahmenvereinbarungen und Vertriebskonditionen.
Petra Herrmann berichtet an Isabelle Willemsens, Country Director Northern Europe bei Walt Disney Parks & Resorts. „Petra bringt die ideale Expertise mit, um das Walt Disney World Resort in Florida und die kontinuierlich wachsende Kreuzfahrtflotte der Disney Cruise Line auf verschiedenen Kanälen im DACH-Raum strategisch zu positionieren“, so Willemsens. „Wir freuen uns sehr, sie in unserem Team willkommen zu heißen.“
Petra Herrmann freut sich zusammen mit dem Team die zauberhaften Disney-Welten zum Leben zu erwecken
„Disney steht weltweit für unvergleichliches Entertainment für Jung und Alt“, ergänzt Petra Herrmann. „Das Walt Disney World Resort und die Disney Cruise Line erwecken die zauberhaften Disney-Welten zum Leben und setzen dabei auf Herz und Liebe zum Detail. Ich freue mich darauf, Disney mit meiner langjährigen Erfahrung und Leidenschaft für die Touristik zu repräsentieren und diese einzigartigen Erlebnisse im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen.“