1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Luxus Kreuzfahrtschiff Silver Muse...

Luxus Kreuzfahrtschiff Silver Muse in Monaco getauft

Fürst Albert II. von Monaco beehrte die Tauffeier der Silver Muse (Bild Silversea)

Am 19. April 2017, war es soweit: das großartige neue Flaggschiff der monegassischen Luxusrederei Silversea, die Silver Muse wurde in Monaco getauft. Mit hochkarätigen Gästen wie unter anderem Fürst Albert II. von Monaco wurde das neue Flaggschiff in der traumhaften Kulisse der Côte d’Azur getauft. Taufpatin ist die Tochter des Chairmans von Silversea Costanza Lefebvre D`Ovidio de Cluniers. Den dazugehörigen geistigen Segen erhielt das Schiff von dem Erzbischof von Monaco, Bernard Barsi.

Für mitreißendes Entertainment sorgte der CBS Moderator Peter Greenberg, sowie das allbekannte Symphonieorchester Roms mit dem Star-Violinisten Charlie Siem. Neben Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Silversea Vorstandsvorsitzender, Roberto Martinoli, Silversea CEO, und mehreren monegassischen Amtsträgern beehrte Fürst Albert II. von Monaco die Taufzeremonie und besichtigte das neue Schiff. Die Silver Muse begab sich im Anschluss an die Zeremonie mit 60 VIP und 500 weiteren Gästen auf die offizielle Jungfernfahrt, welche in Monte Carlo startete und nach 13 Tagen im malerischen Hafen von Nizza enden wird.

Schutz der Meere hat für Fürst Albert II. von Monaco Priorität

Während seiner Teilnahme an der Taufzeremonie erklärte Fürst Albert II. von Monaco: „Im Namen des Fürstentums Monaco möchte ich die Silver Muse, Ihre Mannschaft und Passagiere herzlich willkommen heißen. Sie repräsentiert die nächste Generation an Kreuzfahrtschiffen, die auf Kraftstoffeffizienz und energiesparende Technologien setzen. Wir teilen mit der Reederei Silversea gemeinsame Werte und Prinzipien hinsichtlich Umweltpraktiken und der Weiterentwicklung nachhaltiger Geschäftstätigkeiten. Der Schutz der Meere ist eine entscheidende Priorität, die wir für künftige Generationen wahren müssen.

Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Vorstandsvorsitzender von Silversea sagte: „Das enge Band zwischen Silversea und dem Fürstentum von Monaco spiegelt nicht nur unsere Verbundenheit zu dieser wunderschönen Region wider, sondern auch zu der Geschichte und den Werten, die Teil von uns sind. Silversea, als italienisches Unternehmen in Familienbesitz, wird seine Passion immer mit dem Fürstentum teilen und gemeinsam weiterentwickeln. Als Heimat von Silversea war Monaco selbstverständlich die erste Wahl für die Taufe unseres neuen Flaggschiffs, der Silver Muse, und es macht uns sehr glücklich, diesen Meilenstein mit den Einwohnern und Gästen des Fürstentums teilen zu können.

Silversea steht für ausserordentliche Qualität und Reisen

Roberto Martinoli, CEO von Silversea Cruises erklärte: „Silversea steht für außerordentliche Qualität und Reisen, die langwährende Erinnerungen an außergewöhnliche und berührende Erlebnisse schaffen. Da wir weiterhin in unsere gesamte Flotte investieren, gibt die Silver Muse Gästen einen ersten Vorgeschmack, auf das was noch kommen wird.  Sie steht für eine Evolution der Handschrift von Silversea, die das Unternehmen von den Wettbewerbern klar unterscheidet. Mit acht Restaurants an Bord, die 28 unterschiedliche Arten von kulinarischen Erlebnissen offerieren, definiert die Silver Muse die Kunst der Gastronomie auf Hoher See neu. Mit weiteren Open-Air-Bereichen und State-of-the-Art-Einrichtungen sind wir sicher, dass neue sowie auch Stammgäste unvergessliche Momente an Bord erleben werden.

Silver Muse: Ein Schiff das seinesgleichen sucht

Die Silver Muse ist das neunte Schiff der Silversea-Flotte und setzt einmal mehr neue Maßstäbe im Bereich der luxuriösen Kreuzfahrt. Die Silver Muse bietet Platz an Bord für rund 596 Gäste und besitzt mehr Restaurants als jedes andere Luxuskreuzfahrtschiff: Mit acht eindrucksvollen Lokalitäten, darunter das exklusive Relais & Chateaux® Restaurant, La Dame, präsentiert die Silver Muse ein erstklassiges, breitgefächertes und individuelles Gourmetangebot auf See. In den übrigen Restaurants wird ebenfalls eine kulinarische Vielfalt auf hohem Niveau geboten. So verschmelzen beispielsweise in der exotischen Atmosphäre des Restaurants Indochine Aromen und Düfte des gesamten asiatischen Kontinents. Weiter bietet das exklusive Atlantide ein großartiges Speiseerlebnis und verkörpert das Beste, was das Meer zu bieten hat. Signaturgerichte wie Königskrabbe, Blauer Hummer und Red Snapper in Salzkruste mit Zitronenverbene werden ebenso angeboten wie die besten Steaks aller sieben Weltmeere. Eine wahrhafte Hommage an die italienischen Wurzeln von Silversea ist das neue Restaurant Spaccanapoli — eine klassische Pizzeria al fresco, mit eigens gebautem, traditionellem Ofen.

Für kulinarische Höhepunkte auf der Silver Muse sorgt Chef de Cuisine Anne-Mari Cornelius, die seit 2005 für Silversea arbeitet und sich bereits zwei Mal mit der Silver Whisper auf Weltumrundung begeben hat. Cornelius wird die Verantwortung für das gesamte Küchenpersonal sowie für die Leitung aller acht exklusiven Bordrestaurants übernehmen.

Als ein weiteres Highlight gilt das neue und einzigartige Zágara Beauty Spa, ein Rückzugort der Gästen eine ganzheitliche Sinneserfahrung für Körper und Geist bietet. Der Wohlfühltempel kombiniert die italienische Herkunft von Silversea mit einer 360 Grad Körper und Geist Philosophie.

Silversea verkündet die Crew des neuen Flaggschiffs Silver Muse:
Offizier Alessandro Zanello wird der jüngste Silversea-Kapitän der Firmengeschichte

Jüngster Kapitän der Flotte

Die Silver Muse steht unter dem Kommando des jüngsten Kapitäns der Silversea Flotte, Alessandro Zanello, der bereits seit vielen Jahren für Silversea auf den Weltmeeren unterwegs ist. Kapitän Zanello, selbst seit 1999 bei Silversea, hat im Zuge seiner Laufbahn bereits an Bord aller Schiffe der Flotte gearbeitet. Nachdem er bereits als zweiter Kapitän die Jungfernfahrt der Silver Spirit im Jahr 2009 begleitet hat, ist die Silver Muse Zanellos zweites Schiff, dessen Premiere er begleitet.

Buchung in jedem guten Reisebüro oder direkt bei Silversea

 

Die Silver Muse ist das neunte Schiff der Silversea-Flotte (Bild Silversea)

Der grosse Pool auf der Silver Muse lockt zum Baden (Bild Silversea)

Taufpatin ist die Tochter des Chairmans von Silversea Costanza Lefebvre D`Ovidio de Cluniers (Bild Silversea)




0 Antworten

  1. […] neue Flaggschiff der monegassischen Luxusrederei Silversea, die Silver Muse wurde in Monaco […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com