1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Havila Voyages zur Kreuzfahrtfährgesellschaft...

Havila Voyages zur Kreuzfahrtfährgesellschaft des Jahres 2024 gewählt

Havila Voyages bei den Grand Travel Awards 2024 zur Fährgesellschaft des Jahres gewählt (Foto Havila Voyages)

Die norwegische Tourismusbranche hat gesprochen – Havila Voyages wurde bei den Grand Travel Awards 2024 zur Kreuzfahrtfährgesellschaft des Jahres gekürt.

Am Donnerstagabend feierte sich die Tourismusbranche selbst mit der traditionellen Verleihung der Grand Travel Awards bei Wallmans in Oslo. Eine Jury wählt die Nominierten in jeder Kategorie aus, und die Mitarbeiter der Reisebüros stimmen dann über die Gewinner in jeder Kategorie ab. In der Kategorie “Cruise Ferry Company of the Year with traffic in or to Norway” war Havila Voyages nominiert und erhielt schließlich den begehrten Preis.

Anerkennung für Arbeit in einer schwierigen Starphase

“In erster Linie ist es sehr schön, von Leuten aus der Tourismusbranche gewählt zu werden. Wir wissen das sehr zu schätzen. Gleichzeitig ist dies eine Anerkennung für die Arbeit, die wir in einer schwierigen Startphase geleistet haben”, sagte CEO Bent Martini, der den Preis zusammen mit seinen Kollegen im Namen des Unternehmens entgegennahm.

Der Tourismus gilt als wichtiger Exportfaktor für Norwegen. Die Branche war von der COVID-19-Pandemie stark betroffen, befindet sich aber nun auf dem Weg zurück zur Normalität.

“Der Tourismus ist wichtig für die norwegische Wertschöpfung. Wir tragen zu Arbeitsplätzen und Wachstum in unserem riesigen Land bei, während Menschen aus allen Teilen der Welt all die fantastischen Dinge erleben können, die Norwegen zu bieten hat.

Die Tatsache, dass wir als Branche an einem Abend wie diesem zusammenkommen können, um Erfahrungen auszutauschen und uns selbst zu feiern, ist sehr erfreulich, und diese Auszeichnung ist eine Motivation für uns, noch härter zu arbeiten, um ein einzigartiges Erlebnis entlang der norwegischen Küste zu bieten”, so Martini abschließend.

Die nominierten Fährgesellschaften

Nominierte in der Kategorie “Kreuzfahrtfährenunternehmen des Jahres mit Verkehr in oder nach Norwegen”:
Color Line
DFDS
Hurtigruten
Fjord Line
Havila Voyages

Die Jury für die Grand Travel Awards 2024:
Tom Andersson, Herausgeber, TravelNews Media (Juryvorsitzender)
Karen Tucker, Verkaufsdirektorin Nordics, RCL
Audun Pedersen, Branchendirektor Tourismus, Virke
Tor Johan Pedersen, Geschäftsführer, Escape Travel*
Kristin Krohn Devold, Geschäftsführerin, NHO Reiseliv
Per Arne Tuftin, Direktor, Norwegischer Tourismus
David Kurtz, Geschäftsführer, Travel News Media

*Nicht wählbar in der Kategorie “Fährgesellschaft des Jahres mit Verkehr in oder nach Norwegen” aufgrund einer früheren Tätigkeit als Vertriebs- und Marketingdirektor bei Havila Voyages.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com