Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group, gibt eine Kooperation mit der EHL Hospitality Business School bekannt. EHL Hosipitality ist die weltweit führende Schule für Hospitality Management mit Standorten in der Schweiz und in Singapur. Ziel der Kooperation ist es, ein innovatives und erstklassiges Guest Experience Foundations Programm für alle Bordmitarbeiter von Explora Journeys anzubieten.
Seit über 125 Jahren ist die EHL Vorreiter der Schweizer Hospitality-Ausbildung. In dieser Rolle hat sie die Exzellenz-Standards der Branche gesetzt und gilt als weltweites Vorbild hinsichtlich Ausbildung, Innovation und Consulting im Hospitality- und Dienstleistungssektor.
Erstklassige Ausbildung im Bereich der Luxus-Hospitality
„Da unsere Marke in der Schweiz gegründet wurde – der Wiege der Luxus-Hospitality – sind wir stolz darauf, mit der weltweit führenden Hospitality School EHL zusammenzuarbeiten. Diese Kooperation wird unseren Mitarbeitern an Bord eine erstklassige Ausbildung im Bereich der Luxus-Hospitality bieten und ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass wir weiterhin außergewöhnliche Guest Experiences bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch Investitionen in die Aus- und Weiterbildung eine unverwechselbare, kulturell sensible und nachhaltige Servicekultur im gesamten Unternehmen schaffen können”, erklärt Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys.
Das Schulungsprogramm wird die bewährte, unverwechselbare und nachhaltige Servicekultur im gesamten Unternehmen noch verfeinern. Es soll das Streben des Unternehmens nach außergewöhnlichen Gästeerlebnissen untermauern, wobei der Schwerpunkt auf einem typisch europäischen Service liegt, der eine lebendige und kosmopolitische Atmosphäre an Bord schafft.
Ausbildung bietet den Explora Gästen aussergewöhnlichen Service
Die Module der Guest Experience Foundation werden von EHL Certified Trainers vermittelt. Sie vermitteln sowohl grundlegende Fertigkeiten als auch fortgeschrittene Kompetenzen, die Voraussetzung sind, um den Gästen der Luxus-Hospitality einen außergewöhnlichen Service bieten zu können. Das Programm wird durch Online-Auffrischungskurse ergänzt, die per E-Learning zur eigenständigen Vertiefung der Themen genutzt werden können. Zusätzliche Trainings werden von geschulten Managern an Bord durchgeführt, um die wichtigsten Inhalte zu festigen und die grundlegenden Erkenntnisse zu verfeinern.
Im Rahmen der Kooperation wurde auch ein Modul zum Thema „Leading Guest Experience“ für Manager mitentwickelt. Dazu gehören Tools, die zur Weiterbildung am Arbeitsplatz eingesetzt werden, einschließlich dynamischer, erlebnisorientierter Aktivitäten.
„Wir freuen uns, mit Explora Journeys zusammenzuarbeiten, um innovative und praxisnahe Schulungsprogramme anzubieten, die die Mitarbeiter mit den notwendigen Fertigkeiten ausstatten, um Gästen in der Luxus-Hospitality-Branche außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten. Unser Programm soll sicherstellen, dass die Mitarbeiter von Explora Journeys eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten, die das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens fördern wird. Unser Fachwissen im Bereich der Luxus-Hospitality-Ausbildung in Kombination mit dem Bestreben von Explora Journeys, außergewöhnliche Gästeerlebnisse zu schaffen, ist eine perfekte Ergänzung und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um eine Servicekultur zu schaffen, die ihresgleichen sucht”, sagt Markus Venzin, CEO der EHL Group.