1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Experten geben kleineren Schiffen...

Experten geben kleineren Schiffen nach der Corona-Krise grössere Chancen

Die MS Hamburg vor der Elbphilharmonie in Hamburg (Bild Plantours)

Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, die MS Hamburg nimmt Kurs auf Hamburg, um auf der dortigen Werft Blohm + Voss modernisiert zu werden. Experten gehen davon aus, dass kleinere Kreuzfahrtschiffe nach der Corona-Krise schneller wieder in Fahrt kommen dürfen und noch mehr Kundenzuspruch erhalten. Für den Neustart prüft Plantours Kreuzfahrten unterschiedliche Kurzreisen ab und bis Deutschland mit ausschließlich deutschen Städten und Inseln als Anlaufhäfen.

MS Hamburg bietet Platz für maximal 400 Passagiere. Diese dürfen sich künftig an Bord auf neu gestaltete öffentliche Räume und Kabinen mit elektrisch absenkbaren Panaromafenstern freuen. „Die Modernisierung unserer »Hamburg« steht seit einigen Jahren fest. Nun konnten wir kurzfristig den Zeit- und Werftplan wechseln, wollen diese doppelte Chance nutzen, um mit einem nochmals verbesserten Produkt früh wieder ab Deutschland starten zu können“, so Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten.

Die MS Hamburg wurde mehrfach für ihr Routing ausgezeichnet

MS Hamburg wurde mehrfach für hervorragendes Routing jenseits des Massentourismus auf See ausgezeichnet. Seit diesem Jahr verzichtet die Reederei zudem komplett auf den Einsatz von Schweröl.

Weitere Informationen: www.plantours-kreuzfahrten.de

0 Antworten

  1. […] diese Pläne durchaus aufgehen, die Nachfrage scheint vorhanden zu sein. Auch Plantours mit seiner MS Hamburg hegt ähnliche Pläne. Das Schiff befindet sich aktuell für Umbauarbeiten in der Werft. […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com