1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Die polaren Regionen erleben:...

Die polaren Regionen erleben: Höhepunkte der Albatros Expeditions Saison

Ocean Albatros, das neue Expeditionsschiff für polare Regionen (Foto Christian Kruse)

Mit der Abfahrt der Ocean Albatros vom Hafen in Reykjavik in Richtung Ushuaia wird das Ende der Arktik-Saison 2024 verkündet. Die Arktis-Expeditionen sind ein wesentlicher Bestandteil der Albatros-Tradition, die vor über 25 Jahren mit den ersten Reisen für skandinavische Reisende begann. Heute empfangen die Reisen von Albatros Expeditions Gäste aus aller Welt, die gemeinsam die arktischen Regionen erkunden und ein tiefes Verständnis für die Kulturen und Umgebungen entwickeln – dank einzigartiger Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften.

Besonders in Grönland wird großer Wert auf die Anstellung lokaler Führer und Mitarbeiter gelegt. Auf diese Weise werden traditionelle Handwerke und Unternehmen unterstützt, während eng mit den Gemeinschaften zusammengearbeitet wird, um ihre Kulturen und Traditionen zu bewahren.

Rückblick auf die Saison

In dieser Saison wurde ein beeindruckender Erfolg erzielt: Die Ocean Albatros legte 23.844 Seemeilen zurück, besuchte 11 Länder, führte 18 Reisen durch und beherbergte über 2.400 Gäste aus 56 Ländern. Besonders erfreulich ist, dass dies die erste Arktik-Saison seit über drei Jahren ist, die ohne erhebliche externe Störungen oder COVID-Fälle erfolgreich abgeschlossen wurde. Dies zeigt einen positiven Trend zur Normalität in der Kreuzfahrtbranche für kleine Schiffe.

Die Saison war zudem geprägt von bemerkenswerten Tierbeobachtungen. So konnten während der Svalbard-Saison über 27 Eisbären gesichtet werden und auf der Kanada-Reise kamen noch drei weitere hinzu. Auch die Walbeobachtungen waren spektakulär, darunter der atemberaubende Anblick eines Blauwals in der Nähe des Schiffes im Qarajaqs Isfjord, Grönland.

Ein Blick in die Zukunft – 2025

„Die Albatros-Familie ist sehr stolz auf die jüngste Arktik-Saison“, sagt Jens H. Rasmussen, COO und Vorstandsmitglied von Albatros Travel. „Die Fahrt mit dem neugebauten Schiff der Infinity-Klasse, der Ocean Albatros, über eine gesamte Saison in der Arktis ist ein weiterer Milestone in der Geschichte des Unternehmens.“

„Die Arktis ist tief in der Tradition von Albatros verwurzelt“, fügte Jens hinzu. „Dort begann die Expeditionsmarke in den 1990er Jahren mit Reisen nach Svalbard und Grönland. Im Laufe der Jahre hat sich das arktische Unternehmen zu einem umfassenden Netzwerk im Gastgewerbe entwickelt, einschließlich Hotels, Transport und Bootsservices in Grönland sowie einer starken Destination Management Company in Kangerlussuaq und Ilulissat.“

Mit Blick auf die Saison 2025 dürfen sich die Gäste auf neue Arctic-Programme freuen, die die außergewöhnliche Schönheit und Abenteuerlust der Arktis näherbringen.

Der Erfolg dieser Saison spiegelt sich in der Zufriedenheit der Gäste wider, die einen Rekordwert erreicht hat: Ein NPS-Score von 79 zeigt einen Anstieg von 21,5 % im Vergleich zum Vorjahr.

Beim Ausblick auf die nächste Arktik-Saison ist bereits großes Interesse zu verzeichnen. Viele Expeditionen für 2025 sind schnell ausgebucht, und das neue Programm für 2026 steht ebenfalls in den Startlöchern mit aufregenden neuen Reiserouten. Dankbarkeit für die Unterstützung und das Interesse der Kunden verbindet sich mit der Vorfreude auf viele weitere Gäste, die auf zukünftigen Expeditionen willkommen geheißen werden.

Die Abenteuerreise in die Arktis beginnt hier – sei gespannt auf das, was diese außergewöhnliche Region zu bieten hat.

Infos unter https://albatros-expeditions.com/

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com