1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Die Leidensgeschicht der MS...

Die Leidensgeschicht der MS Deutschland ist zu Ende: Verkauf an US-Unternehmen

Suite auf der MS Deutschland (Bild Reederei)

Die MS Deutschland ist verkauft. Ein US-Unternehmen mit einschlägiger Erfahrung im internationalen Kreuzfahrtgeschäft hat bereits eine Anzahlung in einstelliger Millionenhöhe geleistet. Wer genau das ehemalige ZDF-Traumschiff übernimmt, ist bislang allerdings unklar.

Wie das deutsche Nachrichten-Magazin „Focus Online“ berichtet soll der Käufer die Anzahlung an den Insolvenzverwalter bereits geleistet haben. Die Übergabe des Schiffes ist für Ende Mai geplant und die MS Deutschland soll wieder auf Kreuzfahrt gehen. Der Käufer der MS Deutschland soll ein US-Unternehmen mit einschlägiger Erfahrung im Kreuzfahrtgeschäft sein.

Der Rest des Kaufpreises ist mit Übergabe des Kreuzfahrtschiffs Ende Mai 2015 fällig. Der vereinbarte Verkaufspreis wurde mit dem Gläubigerausschuss der Beteiligungsgesellschaft abgestimmt und wird von diesem Gremium befürwortet. Über Details des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart. „Damit geht ein anspruchsvoller Verkaufsprozess dem Ende entgegen“, sagt Insolvenzverwalter Schmid-Sperber. „Wir rechnen mit einem Abschluss der Transaktion bis Ende Mai 2015.“

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com