1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Azamara tauft in Monte...

Azamara tauft in Monte Carlo ihr viertes Schiff, die Azamara Onward

Freude herrscht: Kapitän Carl Smith, Taufpatin Beth Santos und Azamara CEO Carol Cabezas (Foto Daniel Dorfer)

Azamara Cruises hat heute nach einer feierlichen Taufzeremonie in Monte Carlo offiziell die Azamara Onward zu ihrer nun vier Schiffe umfassenden Flotte hinzugefügt. Die Taufzeremonie wurde von der Präsidentin von Azamara, Carol Cabezas, und der Taufpatin der Azamara Onward, Beth Santos, Gründerin und CEO der globalen Community- und Lifestyle-Marke Wanderful, geleitet.

“Wir freuen uns sehr, Azamara Onward einzuführen und diesen besonderen Moment mit unseren treuen Gästen zu teilen”, sagte Carol Cabezas, Präsidentin von Azamara. “Dies ist ein aufregendes neues Kapitel für unser Unternehmen, und wir sind unserem fleißigen Team an Bord und auf See sehr dankbar, dass sie dies möglich gemacht haben. Gemeinsam freuen wir uns darauf, Azamara Onward und unsere Liebe zum Reisen weiter zu bringen als je zuvor, um noch mehr Gäste mit den vielen Menschen und Kulturen der Welt zu verbinden.”

Vor der Zeremonie begab sich die Azamara Onward auf eine aufregende fünftägige Voreröffnungsreise von Barcelona nach Monte Carlo, mit Zwischenstopps in Marseille, Frankreich und Porto Venere, Italien. Nach der Ankunft im Hafen von Marseille hatten die Gäste die Gelegenheit, bei einem Landausflug mit dem Titel “Marseille City Sights” den unverwechselbaren Charme und die reiche Geschichte von Marseille, einem der buntesten Häfen Frankreichs, kennen zu lernen.

Oper und lokale Küche in Porto Venere

Bei der Ankunft in Porto Venere wurden die Gäste zu einer besonderen Version von Azamaras unverkennbarem AzAmazing Event willkommen geheißen, bei dem sie an Land von Aktivitäten mit italienischer Opernunterhaltung, köstlicher lokaler Küche und einem gemütlichen Spaziergang zu einzigartigen mittelalterlichen Ecken entlang des Carrugio, der Hauptstraße der romantischen Stadt, willkommen geheißen wurden.

Anschließend machten sich die Gäste auf den Weg, um die Cinque Terre im Rahmen von drei speziell zusammengestellten Landausflügen zu erkunden: “Weinverkostung in den Cinque Terre”, “Wanderung durch die Cinque Terre” und “Das Beste der Cinque Terre”. Dabei erkundeten sie die farbenfrohen Dörfer der Region, genossen außergewöhnliche lokale Weine und schmackhafte Köstlichkeiten und wagten sich auf die berühmte Chiesa di San Pietro, von der aus man einen herrlichen Panoramablick genießen kann. Die Reise endete in Monte Carlo mit der White Night Party, einer Soirée an Bord, bei der die Kreuzfahrer ein Festmahl mit dem Azamara-Team und der Crew genießen und bis spät in die Nacht tanzen.

Geschafft: Die Azamara Onward ist mit Champagner getauft (Foto Daniel Dorfer: https://fernwehblog.net/)

Symbolträchtiger Moment nicht nur für Azamara sondern für die ganze Reisebranche

Am Tag der Einschiffung der Jungfernfahrt der Azamara Onward fand die traditionelle Taufzeremonie des Schiffes im Hafen von Monte Carlo statt, an der Azamaras treue Partner teilnahmen. Es gab einen herzlichen Willkommenstrunk von Cruise Director Eric De Gray, eine musikalische Darbietung des Chœur d’enfants und Segnungen durch Rabbi Howard Apothaker und Father John McCrone. Die Präsidentin von Azamara, Carol Cabezas, und die Taufpatin, Beth Santos, richteten jeweils bedeutungsvolle Worte an die Anwesenden, gefolgt vom zeremoniellen Zerbrechen der Flasche durch die Taufpatin, um die Taufe der Azamara Onward abzuschließen und dem Schiff auf seinen zukünftigen Reisen Glück zu bringen.

“Ich fühle mich sehr geehrt, als Taufpatin für Azamaras neuestes Schiff, die Onward, ausgewählt worden zu sein”, sagt Beth Santos, CEO von Wanderful. “Dies ist ein symbolträchtiger Moment, nicht nur für Azamara, sondern für die gesamte Reisebranche. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns darauf, mit neuen Denkweisen, neuen Abenteuern und neuen Möglichkeiten, zu lernen, wie wir bessere Reisende sein können.”

Nach der Taufzeremonie und der traditionellen Taufe brach das Schiff zu einer elf Nächte dauernden Jungfernfahrt durch das Mittelmeer auf, die in Monte Carlo begann und mit einer Übernachtung in Ravenna, Italien, endet.

Taufzeremonie der Azamara Onward in Monte Carlo (Foto Azamara)

0 Antworten

  1. […] Nach der Ausschiffung am nächsten Morgen stand der Transfer ins Hotel an, welchem ein erlebnisreicher Tag im schönen Monaco folgen sollte. Doch für den Abend war noch diese eine ganz besondere Veranstaltung geplant: Die Taufzeremonie für die Azamara Onward. […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com