1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Amsterdam, Maasdam, Rotterdam und...

Amsterdam, Maasdam, Rotterdam und Veendam verlassen Holland America Line

Die Amsterdam und drei weitere Kreuzfahrschiffe verlassen die Flotte von Holland America Line (Bild Holland America Line)

Holland America Line kündigte an, dass Amsterdam, Maasdam, Rotterdam und Veendam die Flotte verlassen und an ungenannte Käufer übergeben werden. Die Schiffe wurden paarweise verkauft, wobei die S-Klasse Maasdam und Veendam im August 2020 an ein Unternehmen übergehen, während die R-Klasse Amsterdam und Rotterdam im Herbst 2020 an ein anderes Unternehmen übergehen werden. Damit besteht die Flotte von Holland America Line in Zukunft noch aus 11 Kreuzfahrtschiffen. Zwei Schiffe, nämlich die Amsterdam und Rotterdam werden von Fred. Olsen Cruise Line übernommen und in Bolette und Borealis umbenannt.

Holland America Line cancelt die Kreuzfahrten für die Einsätze der vier Schiffe, wobei einige ausgewählte Reiserouten von anderen Schiffen der Flotte übernommen werden. Die Große Weltreise 2021 an Bord von Amsterdam wird auf 2022 verschoben und fährt nun an Bord von Zaandam.  Die Grand Africa Voyage, die am 10. Oktober 2021 an Bord von Rotterdam startet, wird zu denselben Terminen auch an Bord von Zaandam fahren.

Lange und geschichtsträchtige Geschichte der vier Kreuzfahrtschiffe

“Es ist immer schwierig zu sehen, dass ein Schiff die Flotte verlässt, besonders diejenigen, die eine lange und geschichtsträchtige Geschichte mit unserem Unternehmen haben”, sagte Stein Kruse, Chief Executive Officer der Holland America Group und Carnival UK. “Die Holland America Line hat jedoch eine vielversprechende Zukunft vor sich, zu der auch die jüngsten Ergänzungen der Pinnacle-Class gehören, mit einem dritten Schwesterschiff im nächsten Jahr, das unsere Gesamtkapazität auf dem Markt aufrechterhalten wird.

“Ich erkenne und schätze die tiefe Zuneigung, die unsere Gäste unserem Unternehmen und den Schiffen unserer Flotte entgegenbringen”, sagte Gus Antorcha, Präsident der Holland America Line. “Trotz ihrer Rationalisierung bietet unsere vielfältige Flotte weiterhin außergewöhnliche Optionen für Kreuzfahrtschiffe, die ein mittelgroßes Schiffserlebnis zu Zielen in der ganzen Welt suchen. Ich freue mich darauf, diese beliebten Angebote an Bord fortzuführen und gleichzeitig neue Ideen zu entwickeln, die wir unseren Gästen anbieten können”, sagte Gus Antorcha, Präsident der Holland America Line.

Zu den stornierten Kreuzfahrten gehören Linienfahrten nach Kanada/Neu-England und Grand Voyages in Amsterdam, Mexiko, Südpazifik, Australien und Asien in Maasdam, Karibik-, Europa-, Panamakanal-, Südamerika- und Hawaiifahrten in Rotterdam sowie Karibik- und Europafahrten in Veendam.

Amsterdam, Maasdam, Rotterdam und Veendam verlassen Flotte

Die Maasdam wurde 1993 als zweites von vier Schiffen der S-Klasse in die Flotte aufgenommen. Mit 1.258 Gästen ist es das vierte Schiff der Holland America Line, das den Namen Maasdam trägt. Zuletzt fuhr das 55.575 Tonnen schwere Schiff längere Fahrten im Südpazifik und in Alaska. Veendam, das letzte Schiff der S-Klasse, wurde 1996 abgeliefert. Das vierte Schiff der Holland America Line, das den Namen Veendam trägt, ist ein 57.092 Tonnen schweres Schiff mit 1.350 Gästen.

Das erste Schiff der R-Klasse, das 61.849-Tonnen-Schiff Rotterdam, wurde 1997 eingeführt. Mit 1.404 Gästen ist es das sechste Schiff der Holland America Line, das den Namen Rotterdam trägt. Die Amsterdam wurde im Jahr 2000 als letztes von vier Schiffen der R-Klasse in die Flotte aufgenommen. Mit einer Kapazität von 1.380 Gästen ist es das dritte Schiff der Holland America Line, das den Namen Amsterdam erhält. Zuletzt war das 62.735 Tonnen schwere Schiff auf der Grand World Voyage der Linie unterwegs.

0 Antworten

  1. […] oder gar verschrottet wie die Costa Victoria. Die Costa neoRomantica wechselt zu Celestyal Cruises, Holland America Line verkauft gleich vier seiner bisher 15 […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com