1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Wer bietet die besten...

Wer bietet die besten Kreuzfahrten? GEO-Saison verrät’s

GEO Saison listet 27 der 421 in der Befragung genannten Schiffe und 30 der 82 genannten Reedereien und Anbieter auf, die überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben

Wer bietet die besten Kreuzfahrten? Welche Anbieter und Schiffe ragen aus dem breiten Angebot heraus? Zum zweiten Mal hat GEO Saison eine große Umfrage durchgeführt und fünf Kreuzfahrtexperten sowie mehr als 3.200 Passagiere befragt – davon jeder Vierte ein Leser von GEO Saison. Die befragten Kreuzfahrt-Reisenden haben im Schnitt bereits zweieinhalb Mal Urlaub an Bord eines Schiffes gemacht. Das Statistik-Portal Statista wertete die Erfahrungen aus.

Die Teilnehmer der Umfrage beurteilten Kreuzfahrtangebote wie Expeditionen ins Eis, Flussfahrten oder Mittelmeer- und Pazifik-Cruises. Dabei vergaben sie in folgenden Kategorien Schulnoten: Service, Kabine, Wellness- und Sportangebote, Unterhaltungsprogramm, Restaurants, Landausflüge, Preis-Leistungsverhältnis und Organisation der Reise.

Hapag-Lloyd Cruises und Silversea Cruises bei den Gewinnern

Zum besten Anbieter in den Segmenten „Klassische Kreuzfahrt“ und „Luxuskreuzfahrt“ wurde Hapag-Lloyd Cruises gekürt. Bei „Expeditionskreuzfahrten“ hat Silversea Cruises die Nase vorn. Zu den besten Kreuzfahrtschiffen zählen kleinere Cruiser wie die MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises, die 500 Passagiere aufnehmen kann; aber auch große Schiffe wie die Harmony of the Seas von der Reederei Royal Caribbean International mit 5.400 Passagieren wurden unter die besten Schiffe gewählt.

GEO Saison listet 27 der 421 in der Befragung genannten Schiffe und 30 der 82 genannten Reedereien und Anbieter auf, die überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Diese können sich nun mit dem GEO Saison-Siegel schmücken.

Die Ergebnisse der Umfrage „Die besten Kreuzfahrten“ erscheinen in der aktuellen Ausgabe von GEO Saison (Nr. 11/2017). Die neueste Ausgabe ist für 6,50 Euro im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen und der Methodik der Umfrage unter www.geo.de.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com