1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Überraschende und spannende Fakten...

Überraschende und spannende Fakten rund um den Kreuzfahrt-Urlaub

Eine Kreuzfahrt die ist schön (Grafik HolidayCheck)

Urlaub auf dem Wasser liegt absolut im Trend: Immer mehr Erholungssuchende entdecken den Komfort, die Vielfalt bereister Ziele und das Unterhaltungsangebot an Bord von Kreuzfahrtschiffen für sich und bescheren dem Markt erfreuliche Wachstumsraten. HolidayCheck hat interessante Daten und Fakten rund um die immer beliebter werdende Form des Reisens zusammengestellt.

Während jedes Kreuzfahrtschiff über eine eigene Feuerwehr verfügt, sind auch Kläranlagen an Bord keine Seltenheit. Die AIDU Blue jedoch wartet zusätzlich mit einer Brauerei auf – und versorgt Passagiere auf hoher See mit eigens gebrautem Bier.
Von wegen Langeweile – Motto-Kreuzfahrten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Neben dem FKK-Klassiker ist die „Full Metal Cruise“ eines von vielen außergewöhnlichen Beispielen: Ein schwimmendes Festival für hartgesottene Musikfans, das im April 2017 in Palma de Mallorca in die fünfte Runde geht.

Wenn schon, denn schon! Keine Kreuzfahrt ohne Superlative

Reisen macht hungrig und ein Schiff voller Urlauber will versorgt sein: Über 41.400 Eier werden während einer 12-Nächte-Kreuzfahrt der MSC Splendida verzehrt – und mehr als 27.300 Kilogramm Gemüse. Diese Summen relativieren fast schon die 18.500 Kostümteile für Live-Shows, die auf Schiffen von Aida Cruises transportiert werden.
Es versteht sich von selbst, dass an Bord des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt, der Harmony of the Seas, keine halben Sachen gemacht werden. So erklärt sich die Mini-Version des New Yorker Central Parks – mit mehr als 12.500 Pflanzen.

Wer, wie, wo? Smalltalk-Wissen zum Kreuzfahrtmarkt

Die meisten Kreuzfahrt-Passagiere kommen aus Nordamerika – im Jahr 2014 waren es knapp 13 Millionen. Europameister wurden im Jahr 2014 erstmals die Deutschen mit knapp 1,8 Millionen Reisenden an Bord.
Der durchschnittliche Kreuzfahrer war im letzten Jahr 50,1 Jahre alt – eine leichte Verjüngung im Vergleich zu 50,4 Jahren in 2014.
Das beliebteste Ziel deutscher Kreuzfahrer ist das Mittelmeer und auch Skandinavien ist vorne mit dabei. Besonders stark holen die Atlantischen Inseln mit den Kanaren und den Kapverden auf.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com