1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen wünscht...

Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen wünscht sich Barbara Schöneberger an Bord

Roman Schmidt (Armin Rohde, l.) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht, r.) ist jedes Mittel recht, sich an ihrem Fondsmanager zu rächen (Foto ZDF - Dirk Bartling)

Seit 41 Jahren schippert „Das Traumschiff“ alljährlich zu den schönsten Plätzen auf dieser, unserer Erde. Ob Malediven, Kuba, Mauritius oder Hawaii – all diese Traumziele hat das Traumschiff schon besucht. In diesen zwei Jahrzehnten waren auch unzählige Stars und Sternchen mit an Bord. Noch nie dabei waren Barbara Schöneberger und Günter Jauch, die Kapitän Florian Silbereisen gerne an Bord begrüssen würde. Gegenüber der „Bild“ sagte Silbereisen: „Die beiden sind natürlich mit Handkuss eingeladen. Es wäre die grösste Ehre.“ Die Reise des Traumschiffs führt Kapitän Max Parger und seine Crew heute Abend ab 20.15 Uh zu den Bahamas.

Die Reise des “Traumschiffs” führt Kapitän Max Parger und seine Crew heute ab 20.15 Uhr im ZDF und ORF zu einem der schönsten Reiseziele: den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält. Übrigens: Das Traumschiff stach erstmals am 22. November 1981 in See und steuerte auch damals die Bahamas an. Seitdem wurden 96 Folgen gedreht, die in über 70 verschiedenen Regionen spielen

Vor 20 Jahren haben sich Melanie und ihr Mann Philipp Singer dort kennen und lieben gelernt. Doch Melanies Erinnerungen sind getrübt, da sie damals nach einem Bootsunfall drei Wochen im Koma lag. Die Reise fördert eine Wahrheit zu Tage, die ihre Ehe zu belasten droht.

Armin Rhode und Uwe Ochsenknecht geben sich als homosexuelles Paar aus

Ebenfalls an Bord ist die Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tomas “Tom”, der frisch verliebt seine neue Freundin Clara Müller mit an Bord bringt. Was er nicht weiß: Seine Mutter ist die Therapeutin der deutlich älteren Clara. Dr. Marie Wagner war es auch, die Clara zu einer neuen Beziehung ermutigt hatte, ohne aber zu ahnen, dass es sich bei der neuen Liebe um ihren eigenen Sohn handelt.

Roman Schmidt (Armin Rohde) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht) sind beste Freunde, die all ihr Geld gemeinsam verloren haben. Überraschend treffen sie an Bord auf Maik Quast, den Mann, der Schuld an ihrem Unglück hat. Spontan geben sie sich als homosexuelles Paar aus, um an einen teuren Diamantring zu kommen, den Maik seiner Freundin Natascha geschenkt hat. Dabei unterschätzen die Freunde aber den Charme der jungen Frau.

Heute Sonntag, 1. Januar 2023 ab 20.15 Uhr im ZDF «Das Traumschiff» unterwegs zu den Bahamas.

Prominente Gäste im Traumschiff: Silbereisen wünscht sich Schöneberger und Jauch

Das Traumschiff steuert nicht nur seit über vier Jahrzehnten alljährlich die schönsten und beliebtesten Traumziele auf dieser Erde an. Immer mit dabei sind auch Stargäste, prominente – und auch weniger prominente – Schauspieler, Sänger und andere Künstler. Viele Gäste waren schon mehrfach mit an Bord, andere noch nie. Spitzenreiter mit nicht weniger als acht Gastrollen an Bord des Traumschiffs war Schauspieler Marek Erhard. Sehr beliebt bei den Traumschiff-Zuschauerinnen und Zuschauern ist auch Schauspielerin Gaby Dohm, die sieben Mal auf dem Traumschiff eincheckte, gleich viele Mal wie Maria Sebald, Gila von Weitershausen und Dietrich Mattausch.

Noch keine Traumschiff-Kreuzfahrt mitgemacht haben bisher Barbara Schöneberger und Günther Jauch. Gegenüber der «Bild» erklärte Florian Silbereisen vor einiger Zeit. «Die beiden sind mit Handkuss natürlich eingeladen. Es wäre die grösste Ehre». Vielleicht sagt Schöneberger demnächst tatsächlich zu. Immerhin hatte sie beim Start von Silbereisen als Traumschiff in der «Bild» erklärt: “Die jungen Leute warten draußen auf Florian und mit seinen ersten grauen Schläfen kriegt er auch die Älteren.” Aus diesem Grund sei für sie logisch, dass man sich für den sympathischen Schlager-Star entschieden habe: “Wenn es eine Logik in der Reihenfolge aller “Traumschiff”-Kapitäne gibt, dann war Florian die beste Wahl”, sagte sie laut “bild.de”.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com