1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Städte Tipps
  8. /
  9. Stephen Payne, Marinearchitekt der...

Stephen Payne, Marinearchitekt der Queen Mary 2 referiert im IMM Hamburg

Stephen Payne steht neben dem beeindruckenden Lego-Modell der Queen Mary 2 auf Deck 1 im Internationalen Maritimen Museum Hamburg

Stephen Payne ist der Marinearchitekt der Queen Mary 2. Er war für das Design und den Bau des Cunard-Riesen verantwortlich. Am 24. September 2019 wird er sein Wissen und seine Erfahrung mit den Besuchern des Internationalen Maritimen Museum Hamburg teilen. Der Vortrag beginnt um 15.00 Uhr und ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Vor einigen Jahren bekam das Museum eine äußerst freundliche E-Mail eines Besuchers. Diese Mail stammte von einem Stephen Payne. Sofort stellte sich im Team die Frage, ob es sich dabei um den berühmten britischen Marinearchitekten handelte. Es stellte sich heraus: Es war tatsächlich der Mensch, der am Design von über 40 Passagierschiffen für die Carnival Corporation mitgewirkt hat. Er war unter anderem als Architekt und Bauleiter von Cunards Ocean Liner Queen Mary 2 tätig. Das Schiff und Hamburg führen seit Jahren eine echte Liebesgeschichte. Die QM2 ist auch das Schiff, das am häufigsten in der Ausstellung des IMMH dargestellt wird. Zwischen dem Marinearchitekten und dem Museum ist über die Jahre auch eine Freundschaft entstanden.

Stephen Payne, der sich zur Zeit neben seiner Tätigkeit als Berater auch voller Engagement ehrenamtlich in der Bildungsarbeit einsetzt, unterstützt regelmäßig das Internationale Maritime Museum aus der Ferne. Er fährt übrigens auch noch immer regelmäßig und gerne an Bord der Queen Mary 2 mit. Jedes Mal, wenn das Schiff in Hamburg anlegt, kann sich das Team des Museum auf seinen Besuch freuen.

Vortrag “Genesis of a Queen” von Stephen Payne

Die Queen Mary 2 wird am 24. September 2019 in Hamburg anlegen. Auch diesmal ist Stephen Payne wieder mit an Bord und wird das Internationale Maritime Museum besuchen. Und er möchte diesmal auch sein Wissen und seine Geschichte mit den Besuchern des Museums teilen. Um 15:00 Uhr wird der Marinearchitekt der QM2 auf Deck 2 seinen Vortrag “Genesis of a Queen” halten und danach die Fragen der Besucher beantworten. Besucherinnen und Besucher werden alle spannenden Hintergründe über die Entstehung der Queen Mary 2 erfahren. Und das von einem Menschen, der nicht nur technisch und historisch versiert ist, sonden auch äußerst sympatisch. Der Vortrag wird auf English präsentiert. Das Team des Museums wird eine deutsche Übersetzung der Stichpunkte für die Besucher bereitstellen. Der Vortrag ist für Fans der Queen Mary 2 zweifellos ein absolutes Muss.

Vortrag “Genesis of A Queen” von und mit Marinearchitekt Stephen Payne am Dienstag den 24. September um 15:00 Uhr im Internationalen Maritimen Museum Hamburg auf Deck 2. Keine Voranmeldung nötig. Kosten im Eintrittspreis von 13 Euro (Erwachsene) enthalten.

Weitere Infos über das Internationale Maritime Museum (IMM) Hamburg hier.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com