1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Städte Tipps
  8. /
  9. Lego »Titanic« im Internationalen...

Lego »Titanic« im Internationalen Maritimen Museum Hamburg

Aus vielen kleinen Steinen entstanden große Schiffe wie die Meeresklassiker »Queen Mary 2« und die »Titanic«. Sie ankern jetzt auf Deck 1 (Bild IMM)

Sieben Jahre alt war Bjarne Eisenhut, als er sein ehrgeiziges Projekt startete. Inspiriert von dem Modell der Lego »Queen Mary 2« auf Deck 1 des Internationalen Maritimen Museums in Hamburg, wollte er sein Lieblingsschiff bauen: die RMS »Titanic«.

Bjarne Eisenhut verkaufte einen Teil seiner Lego-Sammlung, um sich die Tausende Legosteine, die für das Projekt notwendig waren, kaufen zu können. Für den Bauplan nutzte Bjarne historische Bilder der »Titanic«. Über ein Jahr lang arbeitete er an dem Schiff.

Lego-Modell der Titanic ist 1.5 Meter lang und 50 cm hoch

Peter Tamm empfing Bjarne
selbstverständlch persönlich und
bedankte sich für die großzügige
Dauerleihgabe (Bild IMM)

Das Ergebnis ist äusserst beeindruckend; über 1,5 m lang und 50 cm hoch, mit funktionierenden Lichtern und Propellern. Nun hat er junge Künstler das Modell der Titanic dem Maritimen Museum Hamburg überlassen. Vorstand Peter Tamm machte die Übergabe spontan zur Chefsache: »Wir bedanken uns bei Bjarne für diese Bereicherung der Ausstellung. Unsere Besucher können die Titanic jetzt auf Deck 1 des Museums bewundern«.

Ein Besuch des Internationalen Maritimen Museums in Hamburg ist für Fans und Freunde der Schiffahrt ein absolutes Muss.

Das Museum ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com