1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Städte Tipps
  8. /
  9. Jumeirah Hotels setzten sich...

Jumeirah Hotels setzten sich mit 40’000 Bienen auf dem Hotel Dach für Umweltschutz ein

Das Burj Al Arab, teuerstes und exklusivstes Hotel der Welt (Bild Stieger)

Fortschritt, Superlative und zukunftsweisende Technologien – dafür stehen Dubai und Burj al Arab Jumeirah, das Wahrzeichen der Stadt. Doch die Jumeirah Gruppe steht auch für ihr Engagement um Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Erst kürzlich erhielten fünf weitere Hotels der Gruppe in Europa das Green Globe Zertifikat. Die Bemühungen für soziale Verantwortung und Umweltschutz der Jumeirah Hotels & Resorts wurden von der Initiative ausgezeichnet.

Alle Hotels der Gruppe nutzen modernste Technologien, um Energie- und Wasserverbrauch zu senken. Außerdem setzen sie sich getreu dem Leitsatz „Culturally Connected“ an ihren Standorten für Ausbildung und Engagement der lokalen Bevölkerung sowie für Umwelt- und Naturschutz ein – zum Vorteil von Gästen und Umwelt gleichermaßen.

40’000 Bienen auf dem Hoteldach in Frankfurt

Das Jumeirah Frankfurt zum Beispiel beherbergt auf dem Hoteldach 40.000 Honigbienen, die Pflanzen im Palmengarten, am Mainufer und auf zahlreichen Balkonen bestäuben. Damit sorgen sie dafür, dass Frankfurt grünt und blüht – und produzieren den hoteleigenen Skyline Honig, der beim Frühstück im Restaurant Max on One direkt aus der Wabe angeboten wird. Als umweltfreundliche Alternative zum Auto stellt das Hotel seinen Gästen zudem einen Velotaxi-Service zur Verfügung. Das Jumeirah Frankfurt ist eines der fünf Hotels, die kürzlich erstmals Green Globe zertifiziert wurden. Außerdem für ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurden die Londoner Hotels Jumeirah Carlton Tower, Jumeirah Lowndes Hotel und Grosvenor House Apartments by Jumeirah Living – die ersten Hotels in London überhaupt, die das Zertifikat tragen dürfen.

Das Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca wurde ebenfalls zertifiziert. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Einsatz von heimischen Pflanzenarten aus dem Botanischen Garten von Soller in den Gartenanlagen des Hotels. Das Hotel hat eine Übereinstimmung von 83 Prozent mit den Green Globe Standards erzielt.

800 Meeresschildkröten gerettet

Schon länger gehört das Burj al Arab Jumeirah zu den von Green Globe anerkannten Hotels der Jumeirah Group. Es wurde unter anderem für seinen Einsatz für das Dubai Turtle Rehabilitation Project (DTRP) ausgezeichnet, das in dem Hotel sowie im angrenzenden Resort Madinat Jumeirah beheimatet ist. Das Projekt hat seit 2004 über 800 Meeresschildkröten gerettet, gesundgepflegt und ausgewildert und ist eine der am längsten bestehenden Corporate Social Responsibility Initiativen in der Region. Hauptanliegen ist der Schutz und Arterhalt der vom Aussterben bedrohten Echten Karettschildkröte.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com