1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Schweizer Kinostart des auf...

Schweizer Kinostart des auf der Costa Smeralda gedrehten Films “Die goldenen Jahre”

Die neue Schweizer Komödie “Die Goldenen Jahre” wurde unter anderem auf der Costa Smeralda gedreht (Foto Zodiac Pictures 2022)

Die neue Schweizer Komödie “Die Goldenen Jahre” wurde im Herbst 2021 unter anderem auf der Costa Smeralda gedreht. Ab heute 27. Oktober 2022 ist der Film in über 80 Schweizer Kinos zu sehen. Esther Gemsch und Stefan Kurt gelingt es mit ihrer Darstellung des Paares wunderbar, das Publikum auf ihre universelle Reise zwischen Konventionen und individuellem Lebensstil mitzunehmen und inspiriert dazu, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören.

Die liebevolle Geschichte über ein älteres Ehepaar auf der Suche nach dem Glück wurde von Barbara Kulcsar («Zu zweit», «Blush») nach einem Drehbuch von Petra Volpe («Heidi», «Die göttliche Ordnung») inszeniert. Gekonnt pendelt Die Goldenen Jahre zwischen Drama und Komödie und bezaubert mit Humor, überraschenden Wendungen und Leichtigkeit.

Auf der Kreuzfahrt ist es vorbei mit dem harmonischen Ruhestand

Endlich frei! Ausgelassen feiern Alice und Peter ihre Pensionierung und freuen sich auf eine neue Lebensphase. Da findet Alice heraus, dass ihre beste Freundin Magalie, die völlig überraschend verstirbt, seit 15 Jahren eine Affäre in Frankreich hatte.

In “Die Goldenen Jahre” ist Esther Gemsch die frisch pensionierte Alice Waldvogel, die sich mit ihrem Mann Peter – gespielt von Stefan Kurt («Akte Grüninger», «Papa Moll») auf ein gemeinsames und ruhiges Leben nach der Pensionierung freut. Doch der Haussegen hängt innert kürzester Zeit schief, zu unterschiedlich sind ihre Vorstellungen für den neuen Lebensabschnitt. Auch die gemeinsame Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer verläuft alles andere als harmonisch und so kommt Alice nach einem Landausflug kurzentschlossen nicht mehr an Bord zurück. Schliesslich finden Alice und Peter den Mut, sich nochmals auf etwas ganz Neues einzulassen.

Zahlreiche Drehorte auf der Costa Smeralda

Für die Szenen an Bord wählten die Produzenten und die Regisseurin die Costa Smeralda, ein Schiff der Flotte von Costa Kreuzfahrten aus. Während einer Costa-Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer ab/bis Marseille wurde eine ganze Woche gedreht: Im La Colombina Restaurant, in der Mastroianni Gran Bar, auf den Aussendecks wie der Piazza di Spagna und dem Volare Skywalk, im Settimo Cielo Pool-Bereich, in den Kabinen und der Suite sowie im Fitness- und Spa-Bereich.

Martina Pehsl, PR & Marketing Manager Austria & Switzerland von Costa Kreuzfahrten koordinierte die Dreharbeiten an Bord. «Dieses Projekt war etwas ganz Besonderes für uns alle. Es war uns eine Ehre, die Schauspieler und das Produktionsteam von Zodiac Pictures an Bord der Costa Smeralda zu haben. Ab heute ist das Ergebnis auf der grossen Kinoleinwand zu sehen, ein beeindruckendes Erlebnis», sagte Martina Pehsl an der Premiere am Zürich Film Festival.

Heute ist Kinostart in über 80 Kinos in der Schweiz

AARAU Kino Ideal
ALTDORF Kino Leuzinger Altdorf
BADEN Kino Sterk
BASEL ARENA Cinemas
BASEL kult.kino atelier
BASEL Kino Pathé Küchlin
BELP Kino um die Ecke
BERN CineMovie
BERN Kino Pathé Westside
BIEL blue Cinema Cinedome
BIEL Kino Lido
BRIG Kino Capitol
BRUGG Cinema Odeon
BURGDORF Kino Krone
CHUR blue Cinema
CHUR Kinocenter
DIETLIKON Kino Pathé Dietlikon
DÜBENDORF Verein Kino Orion
EBIKON Kino Pathé
EINSIEDELN Kino Cineboxx
ENGELBERG Kino Engelberg
FRAUENFELD Cinema Luna
FREIENSTEIN Neues Kino
FRICK Kino Frick’s Monti
GSTAAD Ciné-Theater
HEERBRUGG Kino Madlen
HEIDEN Kino Rosental
HERISAU Kino Cinetreff
KLOSTERS Cinema 89
KONOLFINGEN Kino Grünegg
LANGENTHAL Kino Scala
LAUPEN Kino Laupen
LENK Cinema Lenk
LENZBURG Kino Löwen
LIESTAL Kino Sputnik
LUZERN blue Cinema Capitol
LUZERN Kino Bourbaki
LYSS Kino Apollo
MÄNNEDORF Kino Wildenmann
MEIRINGEN Cinema Meiringen
MURI B. BERN blue Cinema Cinedome
MURTEN Cinéma Feuerwehrmagazin No.1
NETSTAL Arena Cinemas
OENSINGEN Kino Onik
OFTRINGEN Youcinema
OLTEN Cinema KinoKoni
PFÄFFIKON Verein Kultur im Rex
PONTRESINA Cinema Rex
RAPPERSWIL Schlosskino
REINACH TaB Atelierkino
ROMANSHORN Kino ROXY
SARGANS Kino Kiwi Castels
SCHAAN SKINO
SCHAFFHAUSEN Kino Kiwi Scala
SCHÖFTLAND Cinema 8
SCHWYZ Kino MythenForum
SINS Kino Cinepol
SISSACH Kino Palace
SOLOTHURN Kino Canva
ST. GALLEN blue Cinema Scala
ST. GALLEN KinoK
STANS afm cinema
THUN Kino Rex
USTER Kino Qtopia
UZNACH Kino Rex
UZWIL Kino City
WÄDENSWIL Schloss Cinema
WATTWIL Kino Passerelle
WEINFELDEN Liberty Cinema
WERDENBERG Kino Kiwi Treff
WIL CINEWIL
WILLISAU Kino cinebar
WINTERTHUR blue Cinema Maxx
WINTERTHUR Kino Kiwi
WINTERTHUR Kino Loge
WORB chinoworb
ZUG Kino Seehof
ZÜRICH ARENA Cinemas
ZÜRICH Kino Arthouse Alba
ZÜRICH blue Cinema Abaton
ZÜRICH blue Cinema Corso
ZÜRICH Kino Houdini

1 Antwort

  1. Eine tolle Schweizer Komödie und absolut bemerkenswert, dass sie auch in 80 Schweizer Kinos aufgeführt wurde. Im Kino Luzern (https://www.mallofswitzerland.ch/freizeit-kino/kino-pathe-imax-in-luzern) in der Shopping Schweiz auf einer sogenannten IMAX Kinoleinwand kommen solche Aufnahmen besonders gut zur Geltung.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com