1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Schweizer Firma lädt 2’200...

Schweizer Firma lädt 2’200 Mitarbeiter auf Kreuzfahrt ein

Der Chef der Schweizer Kistler Group, Rolf Sonderegger, lädt alle 2‘200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Kreuzfahrt ein (Bild Kistler)

Die Winterthurer Kistler Gruppe ist auch 2018 wieder kräftig gewachsen: Der Umsatz stieg um 13 % (währungsbereinigt 11 %) auf 475,7 Mio. Schweizer Franken; die Prognosen für 2019 sind ebenfalls gut. Als Dankeschön für den anhaltenden Erfolg wird das Unternehmen – zum Jubiläum 2020 – seine nun 2’200 Mitarbeitenden auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer einladen.

Mit seinen Technologien hat Kistler großen Anteil an der digitalen Transformation der Industrie im 21. Jahrhundert. Dabei liefert das Unternehmen längst nicht mehr nur Sensorik, sondern auch Systeme zur Prozessüberwachung und -optimierung, eigene Software – und seit 2018 sogar komplette Fertigungslinien. Auch im Automobilbereich sind die Messtechnikexperten aus Bereichen wie Fahrdynamik und Fahrzeugsicherheit nicht mehr wegzudenken und gestalten Megatrends wie Elektromobilität und autonomes Fahren entscheidend mit.

Was vor 60 Jahren mit dem Erfindungsgeist zweier Visionäre begann, ist heute ein globales und dynamisches Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Entsprechend optimistisch blickt CEO Rolf Sonderegger in die Zukunft: „Seit letztem Jahr haben wir mehr als 2 200 Mitarbeitende. Auch wenn sich die Konjunktur im neuen Jahr voraussichtlich etwas abschwächen wird, werden wir 2019 einen Umsatz von 500 Mio. Schweizer Franken überschreiten. Das sind Meilensteine, die es zu feiern gilt.”

Leinen los zum Jubiläum

Im Oktober 2020 wird es also heißen: Willkommen an Bord! Alle Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, an einer fünftägigen Kreuzfahrt von Savona nach Barcelona und Rom teilzunehmen. „Ich freue mich auf diese einmalige Gelegenheit zur Zusammenführung des ganzen Unternehmens – wir erwarten Kollegen aus über 60 Standorten weltweit – und möchte mich auf diese Weise für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Denn es sind die Menschen, die den Erfolg von Kistler möglich machen“, betont Sonderegger.

Kistler werde mehr und mehr zum globalen Unternehmen, da komme es besonders auf Gemeinschaftsgeist und Zusammenhalt an. „Mit der Arbeit an einer neuen Unternehmenskultur beginnen wir bereits heute. Wenn wir uns 2020 alle gemeinsam auf dem Schiff treffen, das zugleich als Symbol für das erfolgreiche Unternehmen Kistler steht, wird die Welt wieder ein Stück digitaler geworden sein. Diese Chance gilt es tagtäglich zu nutzen, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.“

1 Antwort

  1. Sehr schöne Geste vom Arbeitgeber. Kompliment

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com