1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Responsive Relaunch des Online-Buchungsportals...

Responsive Relaunch des Online-Buchungsportals e-hoi.ch

Platz 3 für E-Hoi beim Test von zehn Kreuzfahrt-Portalen

Die Zahl der mobilen Zugriffe auf Internetseiten ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, die mobile Buchung von Reisen ist auf dem Vormarsch und auch die Anzahl unterschiedlicher Endgeräte wächst*. Die Grösse und die Auflösung der Displays auf Laptops, Smartphones oder Tablets variieren dabei erheblich. Um eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten zu gewährleisten, hat das Kreuzfahrten-Portal e-hoi.ch einen Relaunch seiner Internetseite im Responsive Webdesign vorgenommen.

Ab sofort erstrahlt die Website des umfassenden Buchungs- und Vergleichsportals für Kreuzfahrten mit Schweizer Kreuzfahrtexperten in neuem und modernem Design. Die Endgerät-Optimierung macht sie für alle Betrachter benutzerfreundlicher und übersichtlicher. Zudem hat e-hoi.ch hierbei auch die Leistung der Internetseite sowie die Suchfunktion verbessert.

E-Hoi einfacher mit Smartphone und Tablet nutzbar

Beim Responsive Webdesign, auch responsives oder reaktionsfähiges Webdesign genannt, passt sich der Content automatisch an die Grösse des Browserfensters an. Die Website erkennt das Endgerät, reagiert auf dieses und ermöglicht so eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Die Anpassung betrifft vor allem die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Texte, Bilder und Videos, aber auch die Benutzung verschiedener Eingabemethoden, wie Maus oder Touchscreen.

Durch die Responsivität können Nutzer ab sofort die Internetpräsenz von e-hoi.ch ganz bequem von unterwegs mit ihrem Smartphone und Tablet besuchen und bekommen die gleichen Inhalte ebenso nutzerfreundlich wie auf einem Desktop-PC präsentiert.

Über beliebte Reedereien ihrer Kundinnen und Kunden, ihr persönliches Highlight und das vergangene Jahr gab E-Hoi Schweiz Geschäftsführerin Katharina Ballweg im Sonntags-Interview Auskunft.

* Laut der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wurden im Jahr 2005 erst elf Prozent aller Reisen online gebucht, im Jahr 2014 waren es bereits 35 Prozent. Zudem haben sich 2013 schon 34 Prozent derjenigen, die mobiles Internet nutzen, vor der Reise auf diese Weise informiert, ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com