1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Phoenix Reisen unterstützt Brot...

Phoenix Reisen unterstützt Brot für die Welt und Miseror mit 1.2 Millionen Euro

Johannes Zurnieden im Gespräch mit Carmen Nebel an der ZDF-Benefiz Gala 2017 (Bild Sascha Baumann)

Gestern Abend wurde im ZDF bereits zum elften mal die beliebte TV-Sendung “Die schönsten Weihnachts-Hits” mit tatkräftiger Unterstützung vieler Stars wie Paul Potts, Andrea Berg, Wencke Myhre, Heino und Caught in the Act live ausgestrahlt. Die karitativen Organisationen “Brot für die Welt” und “Misereor” informierten über wichtige und hilfreiche Projekte für bedürftige Menschen in aller Welt. Phoenix Reisen spendete an der Benefiz-Gala 1.2 Millionen Euro.

“Miseror wirkt. Weltweit. Das hat mich überzeugt”, sagt Johannes Zurnieden, Geschäftsführer von Phoenix Reisen und damit Chef von tollen Kreuzfahrt-Schiffen wie der Albatros, Amadea, Artania und der MS Deutschland. Johannes Zurnieden ist soziales Engagement sehr wichtig und so war er auch in diesem Jahr wieder persönlich dabei, um seine Erfahrungen mit Carmen Nebel auszutauschen. Auf die Frage von Carmen Nebel ob er auch in diesem Jahr etwas mitgebracht habe, meinte Zurnieden schmunzelnd, dass er fast befürchte, dass er ohne Spende nicht kommen hätte dürfen. Er betonte noch einmal wie wichtig er die Arbeit der christlichen Hilfswerke Miseror und Brot für Brüder erachte und lobt das hohe Engagement der Mitarbeiter.

Phoenix Reisen spendet 1.2 Millionen Euro

Im Gepäck hatte er im letzten Jahr eine großzügige Spende in Höhe von 1,2 Millionen Euro. In diesem Jahr war es wieder ein riesiger Scheck über 1.2 Millionen Euro. Phoenix Reisen hat für die beiden christlichen Hilfswerke somit sagenhafte 2.4 Millionen in zwei Jahren gespendet.
Nicht ganz so grosszügig war in diesem Jahr das Publikum. Nachdem 2015 bei der Spendengala ca. 2,45 Millionen Euro gesammelt wurden, war die Spendenfreudigkeit gestern Abend nicht ganz so gross, aber es kamen doch stolze 2.217 Millionen Euro (inkl. der Phoenix-Spende) zusammen.

Informationen zu allen Hochseekreuzfahrten, Flussreisen und anderen Reiseangeboten von Phoenix Reisen finden Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com und jedem guten Reisebüro.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com