Mein Schiff 5 zum „LCC Schiff des Jahres 2018“ gewählt

Taufe der Mein Schiff 5 in Warnemünde (Bild TUI Cruises)

Mehr als 10.000 Kunden des mittelständischen Reisebüro-Netzwerks Lufthansa City Center (LCC) haben gewählt: Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises ist „Schiff des Jahres 2018“ geworden. Auf der Website www.schiffdesjahres.de konnten Reisebürokunden ihren Favoriten unter acht Schiffen auswählen. Damit hat sich TUI Cruises bei dem Award schon zum dritten Mal mit einem Schiff ihrer Flotte durchgesetzt.

Zur Wahl standen in diesem Jahr neben der Mein Schiff 5 die A-Rosa Viva, die Harmony of the Seas, die L’Austral, die MSC Meraviglia, die Norwegian Breakaway, die Seacloud sowie die Seabourn Encore. LCC vergibt die begehrte Auszeichnung seit 2009. Das Franchise-Unternehmen verbindet mit der Prämierung für das Siegerschiff stets ein umfangreiches Marketingpaket für die LCC Reisebüros.

LCC-Reisebüros stark in Kreuzfahrten

„Mit der Wahl unseres ‚LCC Schiff des Jahres‘ erfahren wir viel über Kunden-Vorlieben und können darüber hinaus die starke Kreuzfahrt-Expertise unserer mittelständischen Franchise-Partner in den Vordergrund stellen“, sagt LCC Geschäftsführer Hasso von Düring.

Die Abstimmung war mit einem Gewinnspiel verbunden. Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen auf dem Siegerschiff.

Die Mein Schiff 5 ist am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde von der Sängerin Lena Meyer-Landrut getauft worden. Zu den Besonderheiten des 295 Meter langen Schiffs für 2.534 Passagiere zählt eine außergewöhnliche kulinarische Vielfalt, zum Beispiel im besonders designten Tag & Nacht-Bistro: Baumstämme in Birkenoptik schaffen hier eine skandinavisch-leichte Atmosphäre. Darüber hinaus lädt eine Lagune als Außenpool zum Schwimmen ein. Außerdem präsentiert TUI Cruises das weltweit erste 3-D-Theater an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Stars wie Ute Lemper oder Dieter Hallervorden werden dort mit eigenen Shows als Hologramme lebendig. Das Premium Alles Inklusive-Konzept macht das Reisen mit der Mein Schiff zu einem ganz besonderen Erlebnis. Hierbei sind die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten.

Über Lufthansa City Center: Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com