1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Kuoni Kunden bevorzugen Schiffsreisen...

Kuoni Kunden bevorzugen Schiffsreisen im Mittelmeer, Norden und Arabien

Antalya ist bei Kuoni Kunden besonders gefragt (Bild Kuoni Reisen)

Sommerferien in Europa sind beliebt. Gran Canaria, Sardinien und Kreta sind 2015 die Trenddestinationen bei Familien, die bei Kuoni Schweiz buchen. Diese Ferienziele bieten ideales Klima für Badeferien, kurze Flugzeiten, viele Verbindungen sowie zahlreiche familienfreundliche Hotels. Auch dieses Jahr zeigt sich die Tendenz, dass Reisefreudige ihre Ferien frühzeitig buchen und attraktive Frühbucherrabatte nutzen. 20 Prozent der Kuoni Kunden bevorzugen Schiffsreisen, wobei hier vorallem die Norwegischen Fjorde, das westliche Mittelmeer und die Vereinigten Arabischen Emirate gefragt sind.

Gran Canaria ist 2015 bei Kuoni Schweiz die Trenddestination für Sommerferien bei Familien. Die Anzahl der Buchungen bis März 2015 sind um 30 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen. Auch Sardinien und Kreta sind Familienrenner. Die Buchungen nahmen um über 20 beziehungsweise 10 Prozent zu. Viele Hotels in diesen Destinationen bieten professionelle Kinderbetreuung, Kinderclubs und -menüs, grosszügige Poolanlagen, ein umfangreiches Spiel- und Sportangebot sowie All-inclusive-Verpflegung.

Familien setzen aber auch auf weitere Mittelmeerdestinationen. So sind bei dieser Zielgruppe zum Beispiel Kos, die Balearen und Antalya in der Südtürkei dieses Jahr ebenfalls begehrt für Sommerferien. Die Anzahl der Buchungen bis März 2015 liegen auf dem guten Vorjahreswert. Auch dieses Jahr buchen Kunden ihre Ferien für den Sommer frühzeitig. Sie profitieren dadurch von attraktiven Frühbucherrabatten sowie von hohen Verfügbarkeiten bei Hotelzimmern und Flugverbindungen. Diese Vorteile schätzen Familien für die nachfragestarken Schulferientermine besonders.

Familienmitglieder sind nicht nur geschätzte Reisepartner. Sie sind auch eine wichtige Inspirationsquelle. 55 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer lassen sich durch Verwandte für Reiseideen inspirieren, wie der Kuoni Ferienreport 2015 zeigt – eine repräsentative gesamtschweizerische Studie von Kuoni Schweiz. Weitere Zahlen und Fakten sind unter folgendem Link zu finden: www.kuoni.ch/ferienreport. Die Studie führe Kuoni im November 2014 bis 1‘287 Personen im Alter zwischen 18 und 74 Jahren in der gesamten Schweiz durch. Alle Befragten haben mindestens einmal pro Jahr Ferien durchgeführt.

 Ferien sind für Schweizer unverzichtbar

Ferien sind für Schweizerinnen und Schweizer unverzichtbar. 77 % halten Ferien für sehr wichtig oder wichtig. Und über die Hälfte der 18-bis 29-jährigen könnte sogar niemals ohne Ferien sein. Wichtigste Inspirationsquelle ist dabei das Internet. Aber auch die Reisekataloge sind sehr wichtig, nutzen doch 40 % diese zur Reiseplanung. Auch das in der Vergangenheit vielfach totgesagte Reisebüro lebt noch immer. Insbesondere die 18- bis 29-jährigen und die 40- bis 60-jährigen lassen sich im Reisebüro inspirieren. 37 % der Schweizer buchen Ferien im Reisebüro.

Ein ganz spannendes Resultat der Studie ist noch, dass nicht alleine der Preis zählt. So ist bei der Beratung im Reisebüro die Kompetenz mit 48 % am wichtigsten. Das günstigste Angebot steht erst an fünfter Stelle. Für Männer (44 %) ist das Preisargument deutlich wichtiger als für Frauen (30 %) und bei den jüngeren 18- bis 29-jährigen deutlich ausgeprägter (54 %), als bei den über 60-jährigen (26 %).

Die norwegischen Fjorde sind bei Kuoni Kreuzfahrt-Kunden besonders gefragt (Bild Stieger)

Die norwegischen Fjorde sind bei Kuoni Kreuzfahrt-Kunden besonders gefragt (Bild Stieger)

Kuonis Top Trends für 2015

Top 3 Ferienziele: Ibiza, Kroatien und Mykonos

Top 3 Städtereisen: Mailand, Hamburg, Abu Dhabi

Top 3 Trend Städte: Chennai (Indien), Toronto (Kanada) und Vilnius (Litauen)

Top 3 Schiffsreisen: Norwegische Fjorde, Westliches Mittelmeer und Vereinigte Arabische Emirate

Top 3 nachhaltige Reisen: Bhutan, Bangladesch und Uganda

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com